Ja wahrscheinlich. Am besten fragen, ich war quasi direkt raus, als ich das mit der Förderung gehört habe. Deswegen habe ich da nicht mehr nachgefragt.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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In dem nachfolgenden ungarischen Video wurde der GT auf dem Prüfstand gemessen. Ergebnis: 534 PS, 736 Nm.
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In dem nachfolgenden ungarischen Video wurde der GT auf dem Prüfstand gemessen. Ergebnis: 534 PS, 736 Nm.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also deutlich mehr als 5% Abweichung? Ziemlich peinlich, wenn man die eigenen Angaben nicht einhält....
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Eine saubere Prüfstandmessung ist ein komplexes Unterfangen... da gibt es viele Dinge zu beachten.
Außerdem habe ich hier auch nicht den Akkustand gesehen.
Ich würde auf das Ergebnis jetzt nicht viel geben.
Außerdem bestätigen die Fahrzeuge ihre Weksangaben und unterbieten diese auch öfter... daher sollten sie schon ihre Leistung bringen.
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Eine saubere Prüfstandmessung ist ein komplexes Unterfangen... da gibt es viele Dinge zu beachten.
Außerdem habe ich hier auch nicht den Akkustand gesehen.
Ich würde auf das Ergebnis jetzt nicht viel geben.
Außerdem bestätigen die Fahrzeuge ihre Weksangaben und unterbieten diese auch öfter... daher sollten sie schon ihre Leistung bringen.
83% => völlig OK, um die angegebene Leistung zu erbringen.
Screenshot_20230325-221809_Samsung Internet.jpg
Nicht falsch verstehen, 534 PS sind immernoch sehr viel, nur eben um 51 PS weniger als "verkauft".
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Was ist mit der angezeigten Temperatur von 15 Grad? Spielt die eine Rolle für die Messung? Ich könnte mir das jedenfalls gut vorstellen.
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Mir geht es eher um die ganzen Korrekturfaktoren beim messen... gerade bei E-Fahrzeugen tun sich da viele noch schwer mit einem korrekten Ergebnis (AWD ist auch nicht förderlich).
Daher wäre ich immer vorsichtig, solche Ergebnisse direkt als richtig abzustempeln.
Elektromotoren streuen eigentlich auch nicht in dieser Form.
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Muss man nicht für volle Leistung im GT Modus auch vortemperieren
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Ich vermute mal,dass der Wagen bzw. die Batterie nicht „vorgeheizt“ wurde.Wenn man das nicht macht,dann zeigt er beim Fahren auch „nur“ um die 390 kW an.Wenn die Batterie dann warm ist,gibt er die vollen 430kw frei!
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Muss man nicht für volle Leistung im GT Modus auch vortemperieren
War zu langsam…bin nicht vorgeheizt