Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Eine saubere Prüfstandmessung ist ein komplexes Unterfangen... da gibt es viele Dinge zu beachten.

    Außerdem habe ich hier auch nicht den Akkustand gesehen.

    Ich würde auf das Ergebnis jetzt nicht viel geben.

    Außerdem bestätigen die Fahrzeuge ihre Weksangaben und unterbieten diese auch öfter... daher sollten sie schon ihre Leistung bringen.

    Guten Morgen,

    also ich hab noch kein einziges Video gesehen wo er die 0-100 bei 3,5Sek. schaffte.. bis jetzt waren alle um die 3,9-4,1Sek.

    Als kleines Vergleichsbeispiel der aktuelle Audi RS3 mit dem 2.5L 5Zylinder wird mit glaube ich ~4,1Sek. angegeben und hat sofort aus dem stand bei nassen Bedingungen 3.5Sek. hin gelegt.

    Auch die Elastizität ist beim EV-6 GT deutlich schlchter als bei den (teureren) Vergleichsautos.

    Interessant ist in anderen Märkten wird der GT mit ~560PS verkauft

  • …dann ist dir das wichtigste Video irgendwie verborgen geblieben. Malmedie… wer kennt ihn nicht…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei ca. 23.00

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Das hängt sicherlich auch noch mit den aktuellen Außentemperaturen zusammen. Ab >20 Grad wird es sicherlich die volle Leistung und 0-100 in 3,5 sek. in allen Messsituationen geben.

    EV 6 GT, Auroraschwarz ohne GSD, bestellt am 04.05.2022 ( Vorläufer vom 27.01.2022), letzter Stand Liefertermin März / April 2023

  • ….irgendwas is halt immer. Würde ich jetzt den Verbrenner neu erfinden dann gäbe es Motze weil in höheren Lagen (bei niedrigem Luftdruck) die Leistung sinkt, ebenso bei warmer Luft aufgrund des sinkenden Sauerstoffanteils (Vol.). Also irgend ein Scheixx ist immer. Am besten wir gehen zu Fuß. ;)


    Und überhaupt: wenn ich sonst keine Probleme habe, dann suche ich mir Luxus-probleme. Wir sind halt alle Kinder einer glückseligen, gewaltarmen Wohlstands-Nachkriegsgeneration und unsere Brille hat gewaltige Scheuklappen…

    Amen.. :saint:

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • ….irgendwas is halt immer. Würde ich jetzt den Verbrenner neu erfinden dann gäbe es Motze weil in höheren Lagen (bei niedrigem Luftdruck) die Leistung sinkt, ebenso bei warmer Luft aufgrund des sinkenden Sauerstoffanteils (Vol.). Also irgend ein Scheixx ist immer. Am besten wir gehen zu Fuß. ;)


    Und überhaupt: wenn ich sonst keine Probleme habe, dann suche ich mir Luxus-probleme. Wir sind halt alle Kinder einer glückseligen, gewaltarmen Wohlstands-Nachkriegsgeneration und unsere Brille hat gewaltige Scheuklappen…

    Amen.. :saint:

    sind halt eben Luxusprobleme.

    Klar wahrscheinlich ist der Audi aus dem Grund auch 0,5 Sek schneller das es immer und überall die Werksangabe stimmt ;)


    Wenn man ein spontanes DragRace machen will kann man ja nicht sagen "ok warte mal hier ich fahre mal 20min mein elektrobomber warm" :D

  • Zur Beruhigung der GT-Seele das neueste Video zum Thema: 0-100 3,76 Sek, SoC 51 %, i-Padel Mode


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • mz4

    Das schlechteste was ich bisher gesehen habe waren 3,7 und das beste 3,2 sek. Selbst im Regen, hat er auf nasser Straße eine 3,6 geschafft.

    Der neue RS3 ist mit 3,8 angegeben und ich habe auch schon eine 3,6 gesehen... mein bester Freund hat einen und das ist bis auf den billigen Innenraum, auch ein nettes Auto.

    Gibt aber auch ein Dragrace Video RS3 vs. GT und da hat der RS3 nicht den hauch einer Chance.

    Ich habe jetzt echt schon viele weltweite Videos von Serienfahrzeugen gesehen und Probleme die Werksangaben zu erreichen, gibt es definitiv nicht.


    EVGT

    Mit dem SoC auch ein top Wert :thumbup:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023