Bei dem Leistungstest werden auch nur 90-92% angezeigt (ganz rechts). Somit wird hier nichts vertuscht.
Wenn dort 100% steht solltest du auch die 585PS haben.
Bei dem Leistungstest werden auch nur 90-92% angezeigt (ganz rechts). Somit wird hier nichts vertuscht.
Wenn dort 100% steht solltest du auch die 585PS haben.
sind halt eben Luxusprobleme.
Klar wahrscheinlich ist der Audi aus dem Grund auch 0,5 Sek schneller das es immer und überall die Werksangabe stimmt
Wenn man ein spontanes DragRace machen will kann man ja nicht sagen "ok warte mal hier ich fahre mal 20min mein elektrobomber warm"
Dann mach das doch ein paar mal mit einem Kalten Verbrenner!
Da sagt gleich der Motor und Tschüß
Alles anzeigenDas schlechteste was ich bisher gesehen habe waren 3,7 und das beste 3,2 sek. Selbst im Regen, hat er auf nasser Straße eine 3,6 geschafft.
Der neue RS3 ist mit 3,8 angegeben und ich habe auch schon eine 3,6 gesehen... mein bester Freund hat einen und das ist bis auf den billigen Innenraum, auch ein nettes Auto.
Gibt aber auch ein Dragrace Video RS3 vs. GT und da hat der RS3 nicht den hauch einer Chance.
Ich habe jetzt echt schon viele weltweite Videos von Serienfahrzeugen gesehen und Probleme die Werksangaben zu erreichen, gibt es definitiv nicht.
Mit dem SoC auch ein top Wert
ok das klingt dann doch schon wieder besser
Guten Morgen,
also ich hab noch kein einziges Video gesehen wo er die 0-100 bei 3,5Sek. schaffte.. bis jetzt waren alle um die 3,9-4,1Sek.
Als kleines Vergleichsbeispiel der aktuelle Audi RS3 mit dem 2.5L 5Zylinder wird mit glaube ich ~4,1Sek. angegeben und hat sofort aus dem stand bei nassen Bedingungen 3.5Sek. hin gelegt.
Auch die Elastizität ist beim EV-6 GT deutlich schlchter als bei den (teureren) Vergleichsautos.
Interessant ist in anderen Märkten wird der GT mit ~560PS verkauft
Es gibt m.E. sogar eins mit 3,2 s (carwow.de).
Wir konnten mehrfach die 0-100km/h im Driftmodus mit 3.2 s (VBox/Racelogic) reproduzieren.
Das passt schon alles.
Abweichende Leistungsangaben liegen primär an den unterschiedlichen "Horsepower/PS" Werten und den nationalen Homologationswerten in den jeweiligen Ländern. Tlw. gibt es auch länderspezifisch eine unterschiedliche technische Ausstattung.
Hier einmal das Video mit dem RS3
Und der ist schon mega schnell... nicht wirklich langsamer als der RS6 auf der 1/4 meile
Hier einmal das Video mit dem RS3
Und der ist schon mega schnell... nicht wirklich langsamer als der RS6 auf der 1/4 meile
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schaut sich gut.
Wie immer halt ist die Physik nicht zu überlisten.
Deshalb hab ich immer ein 50/50 BMW mit weniger PS den Mähzehdes Geradauausschleudern vorgezogen weil Spaß hat man in den Kurven
aber der Kia ist ja auch nicht wirklich ein Fahrzeug zum Kurvenräubern sondern ein Familen SUV'le
Dann mach das doch ein paar mal mit einem Kalten Verbrenner!
Da sagt gleich der Motor und Tschüß
also wenn man mit nem Verbrenner fährt hat der irgendwann Betriebstemperatur..
z.b. nach 50km Stadt und Überland.
Wenn man mit dem elektro auch 50KM fährt in Stadt und Überland kommt da nirgends temperatur rein.
Man sieht ja wie "extrem" man fahren musste um die Batterie für bessere Ladeleistung vorzuwärmen.
Elektro bleibt da halt kalt.. die 80% Leistung kann man aber direkt nach dem einsteigen mehr oder weniger von der Hofeinfahrt nutzen ohne rücksicht auf Verschleiß des Motors
Die Abholungsfahrt war wegen Shietwetter nur ganz kurz und auf das Nötigste beschränkt. Außerdem fiel mir der Part zu, im Cupra hinterherzufahren und den Göttergatten per Lichthupe darauf aufmerksam zu machen, nicht ständig aus Versehen die Nebenschlussleuchte anzuschalten.
Gestern und heute war dann ausgiebigeres Testen auf der Autobahn und gleich mal im Stadtverkehr als "Mama-Taxi" angesagt. Ergebnis: Ich bin sehr zufrieden. Der GT lässt sich im Eco-Modus ganz normal fahren. Bedienung, Menü, Auswahl der Reku-Stufe usw. ist alles intuitiv und erschließt sich innerhalb angemessener Zeit. Auf der Autobahn und insbesondere im GT-Modus ist die Beschleunigung erwartet sehr gut. Der große Wow-Effekt ist ausgeblieben, da wir auch bisher schon nicht schlecht motorisiert unterwegs waren. Aber ich bin rundum zufrieden. Der drängelnde M3 hinter mir hat nur kurz gedrängelt. Das Fahrgestell ist gegenüber dem GT-Line AWD, den wir vor der Bestellung probegefahren haben (und was unser größtes Argument pro GT war) erwartet straff und gut abgestimmt. Zum Vergleich: Im C43 AMG bin ich immer im Indivudual-Mode mit Motor auf ECO, aber Fahrgestell auf "Sport" unterwegs. weil mir Lenkung und Federung zu schwammig sind. Da bin ich wohl den Cupra zu sehr gewöhnt.
Gewöhnungsbeürftig war auf der ersten Fahrt das Head-Up-Display. Es ist tatstsächlich an den Rändern etwas unscharf. Heute bei der zweiten Fahrt ist mir das nicht mehr aufgefallen. Mal abwarten, wenn ich zwischen EV6 und AMG hin- und herwechsle. Außerdem müssen wir im EV6 die Sitzhöhe höher einstellen als gewohnt, um das Head-Up-Display voll zu sehen. Die hohe Sitzposition ist ungewohnt. Beim Aussteigen rutsche ich immer ein wenig "runter". Den aktiven Spurassistenten haben wir sofort deaktiviert. Empfinden wir beide als zu viel Eingriff. Das erste Mal probeweise laden an einem EnBW Schnelllader passenderweise in der Nähe der zweitbesten Eisdiele des Nachbarlandkreises hat auch funktioniert. Die Zeit bis 80% voll hat gerade für das erste Eis des Jahres gereicht. Die Mädels auf den Rücksitzen sind auch begeistert über das Platzangebot. Die "Kleine" ist auf der Autobahn gleich weggepennt. - Passt also. Handy hat auch problemlos gepairt. Tempomat bedient sich intuitiv.
Bei uns waren übrigens Michelin-Sommerreifen aufgezogen. Das leichte Rubbeln beim Rangieren haben wir mit denen auch. Die dazu georderten Winterreifen auf Originalfelgen hätten wir uns im Nachhinein erst einmal sparen können. Die wurden gleich eingelagert. Nächster Step wenn das Wetter dann mal besser ist, ist noch der Test der AHK. Was mir persönlich nicht gefällt, ist der etwas dämliche Ladeboden im Kofferraum. Hätte man diese Bodenplatte in den unteren Rand eingepasst, würde man mindestens 2-3 cm in der höhe gewinnen. Absenken ist und nicht gelungen. Keine Ahnung, wass man da unten in den Zwischenraum reinschieben sollte?
Nur kleine Info am Rande: Das HUD kann man in der Position einstellen. Also man luss nicht zwangsläufig den Sitz verstellen