Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Nur kleine Info am Rande: Das HUD kann man in der Position einstellen. Also man luss nicht zwangsläufig den Sitz verstellen :)

    Ach so, ja das ist bereit maximal weit unten. Wir sind halt beide keine Sitzriesen...

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video zum Verbrauch des GT bei verschiedenen Geschwindigkeiten.


    Teilweise schon kräftig was er so an Strom zieht

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Ufffff....... Autsch das tut echt weh. Wenn ich bedenke was ein Tesla Model Y LR/P selbst mit Ladeverlusten da verbraucht ist es wirklich ernüchternd. Leistung hin oder her wenn ich sie nicht abrufe erwarte ich deutlich weniger Verbrauch bei 140 km/h, so sind nicht mal 300km bei 130km/h drin & das obwohl die Temp. noch gar nicht tief in dem Video sind. Hoffentlich schlägt sich diese niedrige Reichweite in der Praxis nicht auf die Wertstabilität des Wagens aus :(

    EV 6 GT, Auroraschwarz ohne GSD, bestellt am 04.05.2022 ( Vorläufer vom 27.01.2022), letzter Stand Liefertermin März / April 2023

  • Ufffff....... Autsch das tut echt weh. Wenn ich bedenke was ein Tesla Model Y LR/P selbst mit Ladeverlusten da verbraucht ist es wirklich ernüchternd. Leistung hin oder her wenn ich sie nicht abrufe erwarte ich deutlich weniger Verbrauch bei 140 km/h, so sind nicht mal 300km bei 130km/h drin & das obwohl die Temp. noch gar nicht tief in dem Video sind. Hoffentlich schlägt sich diese niedrige Reichweite in der Praxis nicht auf die Wertstabilität des Wagens aus :(

    An die Performance kommt der tesla halt nicht hin und der GT ist nicht so oft auf den Straßen unterwegs.

    Die teslas brauchen da auch fast so viel, erst die Tage ein Video gesehen von nem y was auch fast 40 kw/h gebraucht hat nach Bordcomputer, also noch keine ladeverluste mit drin

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • An die Performance kommt der tesla halt nicht hin und der GT ist nicht so oft auf den Straßen unterwegs.

    Die teslas brauchen da auch fast so viel, erst die Tage ein Video gesehen von nem y was auch fast 40 kw/h gebraucht hat nach Bordcomputer, also noch keine ladeverluste mit drin

    Also ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ein Model Y LR bei 140km/h locker die 300km schafft und das bei <0 Grad Celsius. Und wie gesagt auch da habe ich 514 PS am Start. Es geht mir ja auch nicht um den Verbrauch bei Abruf der vollen Leistung sondern bei entspannten Autobahnetappe wo im Eco Modus gefahren wird & da finde ich sollte der GT auch die 300km locker flockig aus dem Ärmel schütteln können. Scheinbar sind die Verluste im Antriebsstrang, CW-Wert & die 21 Zoll Felgen ein absoluter Reichweitenkiller.

    EV 6 GT, Auroraschwarz ohne GSD, bestellt am 04.05.2022 ( Vorläufer vom 27.01.2022), letzter Stand Liefertermin März / April 2023

  • Also mir kosten 100 km ca. 2,40.-€ !


    Da is mir aber sowas von Sc...egal wie der Verbrauch aussieht!


    Mir sind einzig und allein die geifernden und neidigen Blicke der "auch haben wollenden" Nichtbesitzer wichtig!!!

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Verbrauch hat ja weniger mit den Kosten und mehr mit der Reichweite zu tun. In somit eben auch mit der Gesamtreisegeschwindigkeit.

    Das macht mir auch weniger aus, da wir mit dem verbrenner auch schon alle 200 bis 250 km eine Pause gemacht haben.

    Frau raucht und unser 4 beiner will auch raus

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3