Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Also mir kosten 100 km ca. 2,40.-€ !


    Da is mir aber sowas von Sc...egal wie der Verbrauch aussieht!


    Mir sind einzig und allein die geifernden und neidigen Blicke der "auch haben wollenden" Nichtbesitzer wichtig!!!

    so viel zum Thema realistische Preise..

    2,4€/100km bei Bodensee-> Berlin.. das will ich sehen :D ich würde mal eher 8,8 ;) ansetzen...

  • Also mir kosten 100 km ca. 2,40.-€ !


    Da is mir aber sowas von Sc...egal wie der Verbrauch aussieht!


    Mir sind einzig und allein die geifernden und neidigen Blicke der "auch haben wollenden" Nichtbesitzer wichtig!!!

    Aha, vermutlich wieder einer mit Photovoltaik zuhause auf dem Dach, der nicht zu Ende rechnet und seine ganze Systeminvestitionen nicht berücksichtigt. Die Technik macht anwendungsseitig nur Sinn mit einem Speicher und dann rechnet sich das bei uns - bei einer ehrlichen Vollkostenrechnung - nie.


    Aber vielleicht wird er ja aber auch nur subventioniert 🤔😉👍.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von EV6GT ()

  • offtopic: erstmal, JA, man muss auch bei PV Strom ins Auto sauber rechnen, der würde ja sonst eingespeist werden.

    Wobei wenn die PV groß genug ist, kann man da auch ohne Speicher gut aus. man muss halt nur die Möglichkeit haben die Mittags-Spitze ins Auto zu laden. Grade am Wochenende mit meinem Vater mal wieder durchgerechnet. Selbst die China Direkt-Import Akkus (wobei ICH 30kWh für 7100€ + Wechselrichter schon reizvoll finde ;) )sind noch zu teuer als dass es sich rechnet mit Anschaffung Hybrid- bzw. Batterie-Wechselrichter.

  • so viel zum Thema realistische Preise..

    2,4€/100km bei Bodensee-> Berlin.. das will ich sehen :D ich würde mal eher 8,8 ;) ansetzen...

    Kann ich dir gerne ausrechnen.

    0,018 € pro Min.Nachtstrom bei öffentlichen Ladesäulen in Wien

    Macht 1,08 .-pro Stunde / 11 kW

    ....also die gesamte Ladung ca.77kW um 7,56.-......für 350 km!

    ...jetzt kannst dir den 100 km Preis selbst ausrechnen....!


    LG

    Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Aha, vermutlich wieder einer mit zuhause Photovoltaik auf dem Dach, der nicht zu Ende rechnet und seine ganze Systeminvestitionen nicht berücksichtigt. Die Technik macht anwendungsseitig nur Sinn mit einem Speicher und dann rechnet sich das bei uns - bei einer ehrlichen Vollkostenrechnung - nie.


    Aber vielleicht wird er ja aber auch nur subventioniert 🤔😉👍.

    Muss dich enttäuschen, wohne in einer Genossenschaftswohnung mit Garage OHNE Wallbox!

    Folglich lade ich öffentlich! (Vorzugsweise 11 kw AC ca. alle 7 Tage Nachtstrom!)


    ....da brauche ich auch" Nichts zu Ende rechnen"

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Man kann nicht österreichische Strompreise mit denen in Deutschland vergleichen, also lasst es!

    So etwas zu lesen ist Zeitverschwendung, stiftet Verwirrung und produziert Neid.


    Und ja, ..... PV ist in Deutschland ökonomischer Unsinn, das sehe ich auch so.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!