3,10 m statt 2,90 m.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
20cm sollten für 4 Module reichen.
-
Und der Radstand des Ioniq 5 ist 10 cm länger als der des EV6. Ob das für zwei Module reicht?
-
Inoniq5/6, GV60 und EV6 besitzen in der Länge die gleiche Bodengruppe, daher besitzen diese auch das gleiche Packaging der Batteriemodule mit gleicher Batteriekapazität. Der EV9 hat eine längere Bodengruppe und zudem eine nochmals veränderte Akku Zellchemie. D.h. dass u.a. bei gleichem Bauraum eine größere Kapazität möglich ist. Der Ioniq 5N wird davon nicht groß abweichen (derzeit werden brutto/netto Kapazitäten zur Kundenverwirrung durcheinandergeworfen), verlagert sich eh mehr auf Software BlingBling (animierter Verbrennersound und simuliertes Verbrenneransprechverhalten mit virtuellen Schaltstufen 🙈) für die Fans, die einfach nicht umdenken können bzw. noch nicht angekommen sind und sich gerne selbst verarschen.
-
-
Aber laut Foto ist doch noch Platz für 2 Pakete:
hast mal nachgezählt? das sind die 30 Module des 73kWh Akku der ersten Ioniq 5 Generation. Beim EV6 sind es dann 32 Module und die Lücken in der dritten Reihe sind gefüllt.
Und selbst wenn, die 2 Module wären nur knapp 4.8kWh extra.
-
Ah, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass der Akku vom Ionic5 auch noch „kleiner“ ist.
-
Kleiner war der vom Ioniq 5, jetzt hat er den gleichen wie der EV6😁
-
Für alle Wartenden ein kleiner Blick über den Tellerrand zur Konzernmutter:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ist ein kleiner Winter Reichweitentest... anscheinend kommt man mit dem GT im Winter weiter, als mit einem normalen Ioniq5
Soviel zum hohen Verbrauch des GT's
Der Ioniq5 N könnte das einzige E-Auto werden, mit dem ich im Moment tauschen würde.
Die zweiteilige 400mm Bremsanlage ist schon nett... genau wie das Bodykit.
Generell finde ich aber die Form und das Interieur des EV6 GT besser. Bin gespannt wie der N final aussieht und welche techn. Daten er bietet.
Elektroauto-Reichweiten im Winter : Wer kommt im Winter am weitesten?Im Winter haben Elektroautos mit Reichweiten-Verlusten zu kämpfen und die Ladezeit der Akkus verlängert sich. Jetzt gibt es einen ausführlichen Test mit 28…www.auto-motor-und-sport.de