Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Kurze Frage..

Hat eigentlich irgendjemand was schriftliches oder eine fundierte Angabe bzgl. Preisschutz für Bestellungen aus 2021?

Oder ist das alles vom Hörensagen?

Da musst du einfach in deine AGB gucken... wenn keine Klausel drin ist (wie bei eig. allen aus 2021) steht dein Preis.

Wenn eine drin ist, musst du mit deinem Händler klären, ob er davon gebrauch machen will oder nicht.

Dementsprechend steht alles schriftlich/fundiert im deinen Unterlagen ;)

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Da musst du einfach in deine AGB gucken... wenn keine Klausel drin ist (wie bei eig. allen aus 2021) steht dein Preis.

Wenn eine drin ist, musst du mit deinem Händler klären, ob er davon gebrauch machen will oder nicht.

Dementsprechend steht alles schriftlich/fundiert im deinen Unterlagen ;)

Angeblich soll ja von Kia Deutschland ein Preisschutz bestehen... unabhängig von den Klauseln im Vertrag.

Übrigens ist meiner von 2021 und hat dir 5% Klausel.

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Chaostrucker

Dann gehörst du wohl zu den Ausnahmen.

Vom Preisschutz habe ich nichts gehört und ich verlasse mich auch nur auf das, was im Vertrag steht.

Ich würde diesbezüglich mit deinem Händler sprechen... aber wenn er die Klausel schon vor der Empfehlung von Kia drin hatte, gehe ich mal fest vom Gebrauch dieser aus.

Ich hatte sie nicht drin, daher war es bei mir zum Glück nie ein Thema.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Chaostrucker

Dann gehörst du wohl zu den Ausnahmen.

Vom Preisschutz habe ich nichts gehört und ich verlasse mich auch nur auf das, was im Vertrag steht.

Ich würde diesbezüglich mit deinem Händler sprechen... aber wenn er die Klausel schon vor der Empfehlung von Kia drin hatte, gehe ich mal fest vom Gebrauch dieser aus.

Ich hatte sie nicht drin, daher war es bei mir zum Glück nie ein Thema.

Das soll er sich trauen...

Wir sind mittlerweile 4 Monate über Liefertermin und er wird mit dem Löschen von negativen Bewertungen im Netz nicht mehr hinterherkommen wenn er das tut....

Ich schreibe gerne und viel....

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Das soll er sich trauen...

Wir sind mittlerweile 4 Monate über Liefertermin und er wird mit dem Löschen von negativen Bewertungen im Netz nicht mehr hinterherkommen wenn er das tut....

Ich schreibe gerne und viel....

Übrigens hatte er selbst schon erwähnt "Noch haben wir Preisschutz".....

Naja vielleicht kommt die Karre ja gar nicht mehr :D

• Da würde ich es wie die Ferengi halten.

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Du bist mir gerade sehr sympathisch geworden 🖖

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Kurze Frage..

Hat eigentlich irgendjemand was schriftliches oder eine fundierte Angabe bzgl. Preisschutz für Bestellungen aus 2021?

Oder ist das alles vom Hörensagen?

Schreiben von meinem Händler vom 01.12.2022:

...

"Abgesehen von der Liefersituation können wir Ihnen versichern, dass Sie ein sehr schönes und innovatives Farzeug mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis bestellt haben und ihre Geduld belohnt wir. Kia hat mitgeteilt, dass Ihr Bestellauftrag Preisschutz genießt. Das bedeutet, Sie erhalten das neuste Modelljahr, werden aber von Preiserhöhungen verschont bleiben."

EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

• Schreiben von meinem Händler vom 01.12.2022:

...

"Abgesehen von der Liefersituation können wir Ihnen versichern, dass Sie ein sehr schönes und innovatives Farzeug mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis bestellt haben und ihre Geduld belohnt wir. Kia hat mitgeteilt, dass Ihr Bestellauftrag Preisschutz genießt. Das bedeutet, Sie erhalten das neuste Modelljahr, werden aber von Preiserhöhungen verschont bleiben."

Top...Danke...

Das lässt hoffen

• Dann bin ich Nummer 4, am Dienstag habe ich erfahren, daß KW24 mein weißer GT kommen soll. Auch AA Ingolstadt.

Es sind lt. Händler 4 GT‘s offen und ein normaler aus 2021 Bestellungen. 2 von den GT‘s haben Moonscape, dann mein roter und dein weißer. Der normale hat auch Moonscape.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!