Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Auch ich hatte die Woche mal wieder Kontakt zu meinem Freundlichen.

    Wie erwartet nichts neues. 0.0 Info ob oder wann der GT kommt.

    Sie sind von Kia auch extrem genervt und haben keine Info zu ihren Bestellungen. Sie haben auch angeblich keinen Zugang zum Kia Portal (mehr?)

    Der Verkäufer hat mir angeboten kostenfrei zu stornieren oder zu warten.

    Er hat mir aber zumindest mal gesagt, dass sie die Autos direkt im Mai 2021 vorbestellt haben. Er geht von einer Lieferung Anfang 2024 aus.

    Bin mir nicht sicher ob das ernst gemeint ist, oder ob er lieber möchte das ich storniere.

    Ich werde vorerst noch weiter warten.

    Das ist alles einfach nicht mehr zu glauben.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Ich habe ja die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass er Mitte April (bestellt Dez 21) da sein soll. Er rückt aber die VIN nicht raus und es kommt immer nur, dass er dann da sein soll...


    Ich bin gespannt

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Ich glaube das GSD ist bei uns einfach sehr stark lieferverzögernd da der US-Markt sehr zeitgleich mit dem EU-Markt die Bestellungen platziert hatte.

    Weitere Gründe:

    - Im US-Markt hat der GT das GSD bereits im Serienlieferumfang.

    - Händler haben sehr viele Vorbestellungen gemacht um den Kaufgewohnheiten der US-Kunden zu entsprechen. Kunde geht zum Händler und kann das Auto in der Regel vom Hof sofort mitnehmen.

    - Der US-Markt ist deutlich größer als der EU-Markt.

    Anders kann ich mir das nicht mehr erklären

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Das mit dem US Markt irritiert mich auch total. Ich weiß noch das sich alle Amerikaner erstmal darüber aufgeregt haben, dass sie noch keine GTs bestellen konnten, obwohl das in Europa längst ging. Aber jetzt hat man das Gefühl das der Amerikanische Markt mit GTs überschwemmt wird...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Das mit dem US Markt irritiert mich auch total. Ich weiß noch das sich alle Amerikaner erstmal darüber aufgeregt haben, dass sie noch keine GTs bestellen konnten, obwohl das in Europa längst ging. Aber jetzt hat man das Gefühl das der Amerikanische Markt mit GTs überschwemmt wird...


    Das ist halt auch Kias Hauptmarkt!


    Die haben halt viele Fahrzeuge geordert, Deutschland nicht und wurden Überrant.


    Hätte Kia Deutschland höhere Zahlen Bestellt gäbe es das Problem nicht

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ja. Ich bin nur dennoch irritiert, weil die erst viel,viel später als wir bestellen konnten. Glaube über ein Jahr später.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Heute vor 15 Monaten ging die Bestellung meines GT bei Kia ein.

    Bis dato keine Info... :(


    Da aber ja viele nach 16 Monate plötzlich eine Info über den Produktions- und Liefertermin bekommen, nehme ich das mal als Strohhalm an dem ich mich festllammere und weiter warte...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • In einem Thread hätte auch gereicht. Was willst du mit dem copy Paste erreichen?

    Oh steinigt mich bösen Menschen...


    Betrifft ja GT und Wartesaal und nicht unbedingt verfolgen alle Mitglieder beide Threats.


    Aber Hauptsache die Luft scheppert

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Soooo, ich muss nochmal eine Lanze hier für einen Händler brechen!


    Am 23.03 wurde hier unter anderem das Angebot des Aachener Händlers gepostet:


    Ein direkt verfügbarer Weißer GT für knapp 61k.


    Ich hatte den Händler bereits einen Tag vorher am späten Abend angeschrieben, da ich nach GT gesucht hatte und mir meine Mobile-App einen neuen Treffer angezeigt hat.

    Scheinbar war ich der Erste, denn hier im Forum war der Run entsprechend groß.


    Der Händler war so nett und hat mir das Fahrzeug quasi reserviert. Frei nach dem Motto, wer zuerst kommt hat gewonnen.

    Schlussendlich habe ich das Auto im Gewerbeleasing bestellt und nun alles soweit unter Dach und Fach.

    Wenn alles gut geht, dann kann ich hoffentlich Ende des Monats mit dem weißen Renner durchstarten.


    Von daher bitte nicht immer alles mies machen und alle über einen Kamm scheren ;)


    Beste Grüße, Alex.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance