Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hi, es ist ja äußerst merkwürdig dass die Reihenfolge der Auslieferungen etc, völlig willkürlich der Reihenfolge der bestelleingänge oder vertragsunterschriften geregelt ist!

    Ist das denn tatsächlich Normalität dass das eine Art Glücksrad ist, um ein Auto geliefert zu bekommen? Manchmal 2022 bestellt und 23 bereits ausgeliefert?

    Gruß Heiko 👋

  • Konnte heute mal einen noch unaufbereiteten GT beim Händler ansehen und probesitzen.

    Ich bin froh das ich kein Moonscape Matt genommen hab, da an dem Fahrzeug schon Stellen zu sehen waren wo der Lack glatt war, vermutlich hat da was angelegen und die Oberfläche glatt poliert. Die Sitze sind recht kurz von der Beinauflage da diese noch dazu vorne wie abgerundet sind. Platz nach oben mit 1,83 Körperlänge hatte ich gut trotz Schiebedach. Vorne im Motorraum war nichts korrodiert, aber der angeschraubte Nummernhalter war ca. 3cm zu tief was echt bescheiden aussieht. Der Händler war in Österreich und der GT hatte den Ladeziegel und kein Ladekabel, aber noch ein Gepäcknetz im Kofferraum. Lieferzeit in Österreich lt. Händler mittlerweile 2 Jahre.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Konnte heute mal einen noch unaufbereiteten GT beim Händler ansehen und probesitzen.

    Ich bin froh das ich kein Moonscape Matt genommen hab, da an dem Fahrzeug schon Stellen zu sehen waren wo der Lack glatt war, vermutlich hat da was angelegen und die Oberfläche glatt poliert. Die Sitze sind recht kurz von der Beinauflage da diese noch dazu vorne wie abgerundet sind. Platz nach oben mit 1,83 Körperlänge hatte ich gut trotz Schiebedach. Vorne im Motorraum war nichts korrodiert, aber der angeschraubte Nummernhalter war ca. 3cm zu tief was echt bescheiden aussieht. Der Händler war in Österreich und der GT hatte den Ladeziegel und kein Ladekabel, aber noch ein Gepäcknetz im Kofferraum. Lieferzeit in Österreich lt. Händler mittlerweile 2 Jahre.

    ein GT in Moonscape der schon vom Lack durch ist? 8|

  • Heute das erste Mal für kurze Zeit die Rekuperation komplett ausgefallen…dauerte ca 1-2min,dann war sie wieder verfügbar.Hatte jemand schonmal was ähnliches?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Heute das erste Mal für kurze Zeit die Rekuperation komplett ausgefallen…dauerte ca 1-2min,dann war sie wieder verfügbar.Hatte jemand schonmal was ähnliches?

    Hab die Antwort gefunden.War eigentlich logisch 🙈,aber vielleicht hilft es irgendjemandem hier mal weiter.


    Da ich auf einem Berg wohne und in alle Richtungen erst mal Bergab muss ist es bei mir auch so das bei Aufladen auf 100%, mache ich allerdings nur wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe, ein Stück fahren kann, meist I-Pedal und dann m´nicht mehr rekuperieren kann, es kommt dann aber auch eine kurze Meldung "Rekuperation nicht möglich" im Display. Ist aber eigentlich verständlich, wenn der Akku voll ist wo soll denn die Rekuperationsenergie hin?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Aus KFKA:


    So, wieder zu Hause, Skiferien vorbei :(

    Am Freitag Abend auf 89% geladen, über Nacht wurden es dann 91%.

    Talfahrt, mit auch immer wieder Strecken bergauf. Kurz vor der Autobahn, im Tal bei 95% Akku, kam die Warnung: Akku voll, Rekuperation nicht möglich. Eigentlich perfektes Timing, denn dann wurde wieder aus dem Akku gesaugt :) Die Bremsen wurden fast nicht benötigt und blieben eher kühl

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Kia EV6 GT gewinnt World Car Award


    Kia EV6 GT gewinnt World Car Award, Flotte.de, Flottenmanagement, Fuhrpark
    Zum Auftakt der New York International Auto Show wurden die Gewinner der diesjährigen World Car Awards bekanntgegeben. Die 100-köpfige Jury, bestehend aus…
    flotte.de

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023