Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich habe das Gefühl das Hauptsächlich die blauen Fahrzeuge zu spät kommen, oder wirkt das nur so?

    Ich weiß das schon einige blaue ausgeliefert wurden, aber es wirkt trotzdem so...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich habe das Gefühl das Hauptsächlich die blauen Fahrzeuge zu spät kommen, oder wirkt das nur so?

    Ich weiß das schon einige blaue ausgeliefert wurden, aber es wirkt trotzdem so...

    sind ja auch die schönsten nach dem mattgrau ;)


    das rot finde ich irgendwie unvorteilhaft für das Fahrzeug und die designsprache vorallem mit den GT anbauteilen.

    ist auch irgendwie "dreckig" das Rot aber gut.

    über Geschmack lässt sich zum Glück hervorragend streiten :saint:


    bin gespannt wie viele die Autos wirklich gekauft haben und nicht Finanziert oder geleast und wie sich die Gebrauchtwagenpreise bei Matt und Rot entwickeln... :S

  • Wieso sollte sich Rot besonders entwickeln?

    Es ist nicht nur wegen dem Preis (in DE) die beliebteste Farbe. Ich hätte mich auch für die Farbe entschieden, wenn es die teuerste gewesen wäre. Ich finde alle anderen Farben eher langweilig am EV6, nur in rot kommen die Kontraste und Designsprache zur Geltung.


    Bei dem Malltlack ist es nachvollziehbar, dass sich dieser anders entwickeln wird, da hier die Qualität stärker leiden wird.

    Ich habe hier im Ort einige mattgraue und es ist für mich die langweiligste Farbe. Ist dann halt nur eine graue Maus. Der wow Effekt war nur mal kurz im Showroom da.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wieso sollte sich Rot besonders entwickeln?

    Es ist nicht nur wegen dem Preis (in DE) die beliebteste Farbe. Ich hätte mich auch für die Farbe entschieden, wenn es die teuerste gewesen wäre. Ich finde alle anderen Farben eher langweilig am EV6, nur in rot kommen die Kontraste und Designsprache zur Geltung.


    Bei dem Malltlack ist es nachvollziehbar, dass sich dieser anders entwickeln wird, da hier die Qualität stärker leiden wird.

    Ich habe hier im Ort einige mattgraue und es ist für mich die langweiligste Farbe. Ist dann halt nur eine graue Maus. Der wow Effekt war nur mal kurz im Showroom da.

    ich sag ja über Geschmack lässt sich streiten :D

  • Uff, da fange ich ja schon echt an mich zu ärgern noch auf einen Vorbesteller gegangen zu sein.

    Ne, hat damit nicht zu tun. Mein Autohaus hat bereits 2 weitere Fahrzeuge, die er am selben Tag vorbestellt hat wie meins, erhalten. Beide Schwarz ohne GSD

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • mz4

    Da stimme ich dir zu, aber die Verkaufszahlen sprechen halt eine eindeutige Sprache und spiegeln die Meinung der Endverbraucher wieder.


    Du konntest jetzt trotzdem nicht erklären, warum Rot einen besonders hohen Wertverlust haben soll :/

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Aha, vermutlich wieder einer mit Photovoltaik zuhause auf dem Dach, der nicht zu Ende rechnet und seine ganze Systeminvestitionen nicht berücksichtigt. Die Technik macht anwendungsseitig nur Sinn mit einem Speicher und dann rechnet sich das bei uns - bei einer ehrlichen Vollkostenrechnung - nie.


    Aber vielleicht wird er ja aber auch nur subventioniert 🤔😉👍.


    Ich habe das Gefühl das Hauptsächlich die blauen Fahrzeuge zu spät kommen, oder wirkt das nur so?

    Ich weiß das schon einige blaue ausgeliefert wurden, aber es wirkt trotzdem so...

    Ist auch mein Eindruck.