Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Heute bei der Werkstatt gewesen, Sommerräder montieren lassen. Die haben nicht mal den Luftdruck kontrolliert. Nach kurzer Strecke ging die Warnung an. Beim Wechsel wurde festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit einen sehr niedrigen Stand hatte, unter Min, hat aber kein Lämpchen gewarnt. Hatte das sonst noch jemand hier? Da muss ich Anfang Mai in die Werkstatt, damit das überprüft wird. Überall wartet man ewig. Die Michelins sind deutlich lauter als meine Pirelli-Winterreifen und das Hoppeln bei eng eingeschlagenen Rädern….ok, wir wissen ja inzwischen: isso. Gestern hatte ich bei Ionity erstmals das Erlebnis, dass alle Säulen belegt sind, fuhr aber dann gleich einer weg. Später einen EQS beobachtet, der hat ja hinten einlenkende Räder, das sieht irgendwie seltsam aus, wenn der vorwärts ausparkt.

    Coole Felgen! Hast du da einen Namen und sind die zugelassen?


    LG

    GT Matt mit Schiebedach

    Vorläufer aus 06/21

    Bestellt 06/22


    Zulassung 12/2022

  • Coole Felgen! Hast du da einen Namen und sind die zugelassen?

    Ist ne Brock B41 (ABE), steht doch in seiner Signatur ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Tesla M3P vs. EV6 Gt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Meiner ist heute angekommen, sofort hin zum anschauen und nächste Woche wird er zugelassen.


    Ich kann nur auf den ersten Eindruck sagen:


    GEIL !!!!


    Ich freue mich schon wenn er eingefahren ist und er Mal richtig laufen darf.


    Ich habe zum Vergleich den MYP und gestern erst den Mustang Mach E GT (mein Mustang musste in die Werkstatt) gefahren. Von der Optik her gefällt mir unser EV6 "GT" da echt besten.


    Vom sitzen her ist der Sportsitz deutlich spürbar tiefer als der normale, da verzichte ich persönlich gerne auf die Belüftung. Der gefühlte Seitenhalt ist dafür mega.


    Werd berichten wenn die ersten Kilometer rum sind 😊

  • ….sag mal….du hast doch deine Signatur geändert….da steht jetzt: „Ford Mustang GT - mein Jugendtraum, der vielleicht alt bei mir wird“. Das vielleicht ist neu! Wasndalos? Glückwunsch zur endlichen Lieferung!

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • ….sag mal….du hast doch deine Signatur geändert….da steht jetzt: „Ford Mustang GT - mein Jugendtraum, der vielleicht alt bei mir wird“. Das vielleicht ist neu! Wasndalos? Glückwunsch zur endlichen Lieferung!

    Hi Volker,


    ich habe ja noch den Sorento, der eigentlich durch den EV6 ersetzt werden sollte, eigentlich...


    Mittlerweile liebe ich aber diesen mega bequemen "Dicken", man wird ja nicht jünger und es wird sich zeigen, welcher von den Dreien uns letztendlich verlassen wird. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würden natürlich alle Drei bleiben. So muss finanziell leider einer gehen.

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Hi, hier meldet sich der thread-Ersteller.


    Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass ein VIN vorhanden sei, bzw. Vorproduktions-Fahrgestellnr. :love:

    Klärt mich bitte mal auf, wie lange es ab heute noch dauern kann.

    Mein Verkäufer sagte mir gestern das es dann noch 10 Wochen dauert...


    Ich hab immer noch keine Infos und fange langsam an mit nem gebrauchten SQ7 zu flirten...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler