…die Ankündigung mit den erhöhten Transportkosten hat mich gestern auch erreicht. +250€ Aufschlag gegenüber der Bestellung von 02/22. Das schwäbische Authaus im Herzen der Schwabenmetropole mit 8 Standorten sieht allerdings fassadenmässig so verblaßt aus, das ich eigentlich noch 100 Euro drauf legen sollte für einen Renovierungs-anschub
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Hi ich hatte heute einen Brief meines Händlers in der Post. Schon gehofft ein Liefertermin genannt zu bekommen stattdessen die Info das die Transportkosten auf 1245€ erhöht wurden und an mich als Endkunde weiterbelastet werden. Wie hoch waren bei euch die Überführungskosten?
Diese Woche 1.075€ Überführungskosten bezahlt (Bestellung aus 01/2022).
-
Bei mir waren Überführung und Zulassung im Fahrzeugpreis enthalten.
-
so gesehen sind die Überführungskosten von damals 995€ in meinem „Hauspreis“ von 59.700€ auch drin..;-)
-
So gesehen sind die Überführungskosten auch im Hauspreis von 58.000€ (vor Bafa) inkludiert aber trotzdem separat ausgewiesen.
-
So gesehen sind die Überführungskosten auch im Hauspreis von 58.000€ (vor Bafa) inkludiert aber trotzdem separat ausgewiesen.
genau so.
Überführung und Zulassung sind extra aufgeführt auf der Rechnung wie auch der Herstelleranteil Bafa...
-
Hi ich hatte heute einen Brief meines Händlers in der Post. Schon gehofft ein Liefertermin genannt zu bekommen stattdessen die Info das die Transportkosten auf 1245€ erhöht wurden und an mich als Endkunde weiterbelastet werden. Wie hoch waren bei euch die Überführungskosten?
1000€ netto letzte Woche überwiesen, passt also auch zu deiner Zahl.
-
bei service.hyundai-motor.com hyundai klicken und einen account als freie Werkstatt erstellen.
nach 20-40min wird dieser aktiviert und man kann sich einloggen und eine VIN Abfrage starten.
Moin webster,
vielen lieben Dank für den Link. Ich habe mich angemeldet und bis jetzt leider keine Bestätigungsemail erhalten.
Den zweiten Versuch starte ich dann morgen.Danke & Gruß, Golfer_UP
-
Das kann schon mal bis zu 24 Stunden dauern. Im Zweifelsfall auch mal im Spam Ordner gucken.
-
So, nun habe ich Zugang zu dem Portal von Hyundai und konnte die Daten auch abfragen. Am 18. April wurde der EV6 gebaut, ein Dienstag. Somit bekomme ich kein Montagsauto. Mein Serviceprovider (ionos) hat die Bestätigungsemail bereits als Spam deklariert , in der täglichen Spam- Benachrichtigung habe ich die Email dann gesehen.