Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Nur Tesla schaut einfach nur bescheiden aus, meine Meinung und es fehlt doch so einiges an Auto an einem Tesla.

    Käme für uns nicht in frage!


    Ja die Koreaner könnten einiges anders machen da ja eh so vieles Technisches gerade aus dieser ecke der Erde kommt, ist aber nun nicht so.

    Mir reicht der Komfort im GT wie er ist.

    Ja Tesla geht mit dem Verzicht auf alles an Knöpfen nicht. (sitze, Fahrwerk alles ein bisschen Käse)

    Auch die Form der Karosserie genauso wie die VW ID Serie das ist was für "Diverse" *sorry* das ist wie früher ich fahr doch kein Zäpfchen und wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi :D


    Kia müsste nur etwas an den feinheiten Drehen um ein super Auto zu machen.

    Für Familen wäre halt noch ne Option Tote Kuh statt Veganer innenraum interessant.

    Keine Ahnung wie die Stoffe da verdrecken und "bald" zu Pilling neigen.. solche Körperkontaktstellen sind ja meist von der Garantie ausgenommen da wäre mir Leder lieber.

    zur Oberklasse fehlen dann noch ein Gestühl wo man die Seitenwangen auf den eigenen Körper anpassen kann.

    Mir z.B. sind die Sitze zu schmal das ich keine Langstrecke im GT fahren kann.

  • Also ich bin auch kein Spargel Tarzan, aber wie sagte Ove Kröger fett ist anpassungsfähig.

    Ich habe keine Probleme auf längeren Fahrten mit den Sitzen!


    Ja die Auswahl könnte gröser sein an Optionen, nur dadurch würde das Auto auch Teuerer denk ich, Lagerhaltung usw

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Also ich bin auch kein Spargel Tarzan, aber wie sagte Ove Kröger fett ist anpassungsfähig.

    Ich habe keine Probleme auf längeren Fahrten mit den Sitzen!


    Ja die Auswahl könnte gröser sein an Optionen, nur dadurch würde das Auto auch Teuerer denk ich, Lagerhaltung usw

    Lool na wenns Fett wäre vielleicht.

    ich bin einfach 2 Meter groß und kräftig gebaut aber an den Schenkeln drückt es seitlich schon unangenehm.


    Die anderen Modelle gibts ja auch mit Kuh.

    Etwas schade das "Elektrohippie" automatisch Vegan bedeutet 8o

  • mz4 das Problem „tote Kuh“ „Veganer“… bald gibt es eine neue Variante, Innenraum aus „KlimaKleber“


    Da es vermehrt solche Klebeaktionen gibt, die Autofahrer sich noch ein bisschen scheuen nicht zu bremsen, aber es gibt schon positives an der Front zu berichten und bald eine Option.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mz4 das Problem „tote Kuh“ „Veganer“… bald gibt es eine neue Variante, Innenraum aus „KlimaKleber“


    Da es vermehrt solche Klebeaktionen gibt, die Autofahrer sich noch ein bisschen scheuen nicht zu bremsen, aber es gibt schon positives an der Front zu berichten und bald eine Option.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es muss halt nicht alles aufgezwungen werden sondern die Option sollte da sein.

    Ne Lederausstattung mit 3000€ Aufpreis?

    Why not.

  • Also ich hab rechts und links einen Isofix sitz und in der Mitte geht auch keine Erhöhung mehr rein.

    Klar könnte ich ein 5Jährigen zwischen die sitze "einkeilen" aber da bewegt sich dann absolut nichts mehr.

    also nein 3 Kinder und EV6 GT das klappt nicht.


    Ich kann ja nachher mal ein Foto machen zwischen Cybex und Römer Gruppe 2/3 Sitz...

    Ich hatte ja geschrieben mit Isofix geht es nicht, ohne aber schon. Also wenn du die Sitze anschnallst und nicht einsteckst. War ein Sitz für ne 2 Jährige, der in die Mitte kommt. Also keine Sitzerhöhung. Haben 3 verschiedene Arten von Kindersitzen. 6 Jahre, 2 Jahre und Baby ( Sorry ich kenne die verschiedenen Namen für Kindersitze immer noch nicht :D ) Dadurch gewinnt man Platz ( Zumindest beim Normalen ob es beim GT anders ist, weiß ich nicht)

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich hatte ja geschrieben mit Isofix geht es nicht, ohne aber schon. Also wenn du die Sitze anschnallst und nicht einsteckst. War ein Sitz für ne 2 Jährige, der in die Mitte kommt. Also keine Sitzerhöhung. Haben 3 verschiedene Arten von Kindersitzen. 6 Jahre, 2 Jahre und Baby ( Sorry ich kenne die verschiedenen Namen für Kindersitze immer noch nicht :D ) Dadurch gewinnt man Platz ( Zumindest beim Normalen ob es beim GT anders ist, weiß ich nicht)

    Also auf Isofix und Toptether zu verzichten in so ner Donnerkugel...

    Da kann ich die Kinder auch gleich nur auf Sitzerhöhungen setzen ;)

    (ja wir sind früher auch ohne Kindersitze groß geworden)


    Klar muss man nicht übertreiben aber ein Isofix Sitz OHNE IsoFix zu befestigen ist oft nicht mal zulässig. (die meisten sitze dürfen nicht ohne Montiert werden)

    Aber egal.


    Meine Meinung dazu ist wer sich so ein Auto mit 3 Kindern kauft und sich auch noch ne Frau dazu hält (sonst könnte ja der größte vorn sitzen 8o ) hat die Fahrzeugwahl falsch ausgelegt.

  • Also ich bin auch kein Spargel Tarzan, aber wie sagte Ove Kröger fett ist anpassungsfähig.

    Ich habe keine Probleme auf längeren Fahrten mit den Sitzen!


    Ja die Auswahl könnte gröser sein an Optionen, nur dadurch würde das Auto auch Teuerer denk ich, Lagerhaltung usw

    Komme mit den Sitzen klar - obgleich eine Neigungsverstellung der Sitzfläche und eine Lordosestütze bei einem Sportsitz eigentlich schon Pflicht sind. Auf Memory und elektrische Sitzverstellung kann ich noch am Ehesten verzichten.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Komme mit den Sitzen klar - obgleich eine Neigungsverstellung der Sitzfläche und eine Lordosestütze bei einem Sportsitz eigentlich schon Pflicht sind. Auf Memory und elektrische Sitzverstellung kann ich noch am Ehesten verzichten.

    Fahre ja zwischendurch auch viel Langstrecke,sprich 800km am Stück.Sitze sind mega bequem,aber die fehlende ausziehbare Sitzfläche ist für Leute mit langen Oberschenkeln nicht gut.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD