Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Also erstens sollte man immer nur über jemanden Urteilen, wenn man die Hintergründe kennt.


    Fakt ist,dass wir den GT ca. 7 Monate vor Beginn der Schwangerschaft bestellt haben. Daher hatte ein fiktives 3tes Kind, was nicht geplant war, logischerweise keinen Einfluss auf die Fahrzeugwahl...

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich bereits Monate lang auf den GT gefreut und konnte ihn ja sogar, genau in unserer Konfiguration in FFM besichtigen und durfte mitfahren. Das GT Virus hatte mich also komplett infiziert. Zudem ist der GT unser erster Neuwagen und auch das erste Auto in einer solchen Preisklasse...

    Das ist auch der einzige Grund weshalb ich immer noch nicht storniert habe, auch wenn ich inzwischen ziemlich sauer auf KIA bin, was deren Auslieferungspolitik angeht...


    Zum Thema Isofix. Ich sehe das etwas anders. Isofix ist in erster Linie einfach viel praktischer, als die Anschnall Variante. Aber es gibt ja auch etliche Autos die nicht mal Isofix haben und da geht's ja auch. Sicher ist Isofix etwas besser, aber ich halte das ganze auch viel für Marketing und PR gesabbel, damit man die teureren Produkte halt verkauft. Früher ging es ja auch ohne...


    Und zu guter letzt "Donnerkugel"

    Ich fahr mit den Kids ja nicht 260, sondern maximal 140.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Immerhin bewegen sich die Wischer noch :D

    Ich meine das war beim I30n, dass der Scheibenwischer sich aufgrund des Gegenwinds einfach gar nicht mehr bewegt, wenn man schneller als 160(?) fährt.

    Ich hatte ja einen... das war erst bei >210km/h.

    Daher eigentlich nicht so das Thema, da man bei Regen nicht unbedingt so schnell fährt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • aber die fehlende ausziehbare Sitzfläche ist für Leute mit langen Oberschenkeln nicht gut.


    Leute das ist kein Mercedes oder BMW

    Ja und, ..... ich hab gestern in einem Opel Astra gesessen der hatte diese verlängerbaren Komfortsitze. Also das ist kein Merkmal der Oberklasse!

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Mal sehn wie der Zufallsgenerator es will .

    Bestellt 07-11-22

    angegebene Lieferzeit

    min.4 monate

    geplante Lieferung KW 04 2024

    so steht es bei mir .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Hab auch Neuigkeiten von meinem Händler! Bestellt Anfang November 2022, soll gerade gebaut und im August geliefert werden 8)

    Herzlichen Glückwunsch...


    Ich habe gerade die Info bekommen, dass mein GT nach 16 Monaten und 5 Tagen noch nicht einmal eingeplant ist... ;(

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Da es mir wie vielen von euch erging, habe ich die Angelegenheit selber in die Hand genommen. Kann am Freitag meinen GT abholen😎

    Wie sind deine Bestelldaten und Ausstattung da du keine Signatur hast und auch nicht in die Bestellliste eingetragen bist?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!