Alles anzeigenAlso auf Isofix und Toptether zu verzichten in so ner Donnerkugel...
Da kann ich die Kinder auch gleich nur auf Sitzerhöhungen setzen
(ja wir sind früher auch ohne Kindersitze groß geworden)
Klar muss man nicht übertreiben aber ein Isofix Sitz OHNE IsoFix zu befestigen ist oft nicht mal zulässig. (die meisten sitze dürfen nicht ohne Montiert werden)
Aber egal.
Meine Meinung dazu ist wer sich so ein Auto mit 3 Kindern kauft und sich auch noch ne Frau dazu hält (sonst könnte ja der größte vorn sitzen ) hat die Fahrzeugwahl falsch ausgelegt.
Also erstens sollte man immer nur über jemanden Urteilen, wenn man die Hintergründe kennt.
Fakt ist,dass wir den GT ca. 7 Monate vor Beginn der Schwangerschaft bestellt haben. Daher hatte ein fiktives 3tes Kind, was nicht geplant war, logischerweise keinen Einfluss auf die Fahrzeugwahl...
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich bereits Monate lang auf den GT gefreut und konnte ihn ja sogar, genau in unserer Konfiguration in FFM besichtigen und durfte mitfahren. Das GT Virus hatte mich also komplett infiziert. Zudem ist der GT unser erster Neuwagen und auch das erste Auto in einer solchen Preisklasse...
Das ist auch der einzige Grund weshalb ich immer noch nicht storniert habe, auch wenn ich inzwischen ziemlich sauer auf KIA bin, was deren Auslieferungspolitik angeht...
Zum Thema Isofix. Ich sehe das etwas anders. Isofix ist in erster Linie einfach viel praktischer, als die Anschnall Variante. Aber es gibt ja auch etliche Autos die nicht mal Isofix haben und da geht's ja auch. Sicher ist Isofix etwas besser, aber ich halte das ganze auch viel für Marketing und PR gesabbel, damit man die teureren Produkte halt verkauft. Früher ging es ja auch ohne...
Und zu guter letzt "Donnerkugel"
Ich fahr mit den Kids ja nicht 260, sondern maximal 140.