Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Tja verfolge das Forum schon länger!

    Komme aus der Schweiz. Die versprochenen Fz kommen in der Schweiz nicht an🥴

    Konnte nun einen Mattgrauen mit Schiebedach aus Deutschland kaufen. Wie gesagt diesenkann ich nächsten Freitag abholen. Nach fast 1.5 Jahre warten kann ich es kaum erwarten😎

  • Ich hatte ja geschrieben mit Isofix geht es nicht, ohne aber schon. Also wenn du die Sitze anschnallst und nicht einsteckst. War ein Sitz für ne 2 Jährige, der in die Mitte kommt. Also keine Sitzerhöhung. Haben 3 verschiedene Arten von Kindersitzen. 6 Jahre, 2 Jahre und Baby ( Sorry ich kenne die verschiedenen Namen für Kindersitze immer noch nicht :D ) Dadurch gewinnt man Platz ( Zumindest beim Normalen ob es beim GT anders ist, weiß ich nicht)

    Auch am Überlegen ob es nicht noch ein drittes werden soll. Da ich mich weigere einen Touran, Alhambra oder dgl. zu kaufen (hab letzte Woche einen M4 Cabrio geholt und ja, 2 Kindersitze inkl. Kinder :), Frau und Kinderwagen passen rein und das Dach öffnet auch noch), hatte ich mich mal schlau gemacht und die, aus meiner Sicht, Lösung aller Probleme gefunden: https://www.multimac.com/p/multimac_1000_3_seater


    Passt bestimmt auch 1A in den Gt.

  • Entspricht meinen subjektiven Kaufentscheidungskriterien nicht. Ich mag weder Vans, noch SUVs oder Handwerkerkisten die in Familienkutschen umfunktioniert wurden (Caddy, Berlingo, etc.) und ich finde auch nicht, dass eine Familie einen de facto zwingt auf solche Fahrzeuge umzusteigen.


    Allerdings schwierig mehr Platz auf so wenig Raum wie im Touran unterzubringen, ist klar. Ist hier aber auch nicht Thema.

  • Auch am Überlegen ob es nicht noch ein drittes werden soll. Da ich mich weigere einen Touran, Alhambra oder dgl. zu kaufen (hab letzte Woche einen M4 Cabrio geholt und ja, 2 Kindersitze inkl. Kinder :), Frau und Kinderwagen passen rein und das Dach öffnet auch noch), hatte ich mich mal schlau gemacht und die, aus meiner Sicht, Lösung aller Probleme gefunden: https://www.multimac.com/p/multimac_1000_3_seater


    Passt bestimmt auch 1A in den Gt.

    Sieht irgendwie so aus wie in einer Achterbahn....also wäre es was für den GT :)

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Entspricht meinen subjektiven Kaufentscheidungskriterien nicht. Ich mag weder Vans, noch SUVs oder Handwerkerkisten die in Familienkutschen umfunktioniert wurden (Caddy, Berlingo, etc.) und ich finde auch nicht, dass eine Familie einen de facto zwingt auf solche Fahrzeuge umzusteigen.

    Du sprichst mir aus der Seele, allerdings ist es schon so, dass der Platz in einem Van mit 3 Kindern deutliche Vorteile bietet...

    Daher will meine Frau unbedingt so ein Teil...


    Wir führen jedenfalls deswegen auch seit Wochen Krieg... :D


    Aktuell steht zur Auswahl:


    GT + Super Billiger Van

    GT Stornieren, dafür bessere Van

    GT Stornieren, dafür gebrauchter SQ7

    GT Stornieren, dafür günstigen Van und gebrauchtes S5 Cabrio


    Mal schauen wann wir uns einig werden... Wahrscheinlich wenn die Hölle gefriert...


    Diese Sitzvariante die du geposted hast klingt interessant, ist aber schon sau teuer für ein Produkt, bei dem ich nicht 100% sicher bin, dass es klappt...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich finde es gut, dass es nicht nur mir so geht, sondern scheinbar vielen anderen auch :D


    Ich fahre etwa 20-25tkm im Jahr zu 95% alleine, allerdings nutzen wir mein Auto in der Regel auch für den Urlaub.

    Gott sei Dank haben wir nur 2 Kids, von daher sollte sich das mit dem EV6 GT gut ausgehen.

    Nur weil man ab und an den ganzen Platz braucht, würde ich keinen Minivan fahren wollen.


    Deine letzte Variante mit dem S5 Cabrio hatte ich auch mal überlegt, nicht zuletzt da ich bis letztes Jahr ein RS5 Cabriolet hatte.

    Tolles Auto, mittlerweile mag ich aber die Ruhe des Elektroantrieb im Alltag gepaart mit der Möglichkeit, umsonst zu laden 8)

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Mit 2 Kids Wird das mit dem GT, ohne Probleme gehen. Bei 3 ist es machbar, aber mit vielen Abzügen und meiner Erfahrung nach, stehen Frauen da gar nicht drauf :D


    Kleiner Tipp. Falls du ein Drittes Kind ausschließen willst hilft nur die Vasektomie... Unser kleinster hat nämlich die Verhütung durchbrochen. Sind wir inzwischen aber natürlich froh drüber ;)

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler