Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Ich denke auch

Übermorgen fahre ich nach eching und mach da mal eine Probe ladung

Ansonsten hat enbw in mir einen neuen Kunden :)

• Ich hoffe man kann es lesen.

Die Preise, die du da gezeigt hast, gelten für - SO WIE ES DA STEHT - KIA Charge Easy.
    Was hat das mit dem IONITY Power Tarif zu tun? Richtig, nix.

Allgemeine Preiserhöhungen zum 01.06. sind ja bekannt.

Ich gehe stark davon aus, dass jeder sich da bei KIA Charge selbsttätig angemeldet hat!? Bei mir ist es ja auch noch nicht so lange her, habe den Ablauf dennoch nicht mehr sooo detaillierte im Kopf. Ich meine eben, dass man "genötigt" wurde, einen Tarif auszuwählen. Und da ich seeehr wenig extern lade und keine Grundgebühr zahlen mag, habe ich natürlich auch den Tarif "Easy" gewählt.
    Mit Eingabe der Fahrgestellnummer wurde mir dann - wie sicher jedem - automatisch der Gutschein "IONTY Power Package 12 Months" und "Advanced Tariff 12 Months No Base Fee" freigeschaltet. Steht ja alles so im eigenen KIA Charge Account, wenn man sich da mal einloggt und liest.. 8o

Die 29 ct/kWh bleiben sehr sicher für das eine Jahr bis zum persönliche Ablaufdatum bestehen.
    Daher buchen so einige "Power-User" jetzt auch noch mal den Tarif, selbst wenn sie 13€ Grundgebühr im Monat zahlen, da sie dann den Preis für 1 Jahr fest haben...

Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

• Ich muss hier leider nochmal fragen. Ich habe Charge auch abgeschlossen,da mein Auto aber noch auf Hoher See ist, wurde hier nicht Ionity automatisch hinzugefügt. Zudem muss ich erstmal in Vorkasse gehen. Ich soll ein Bild vom Fahrzeugschein schicken, sobald ich ihn habe und dann kriege ist die Gebühren erstattet und auch das Ionity Paket dazu... Ich frage mich halt nur, ob ich dieses dann auch für die 29 Cent kriege...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Ich muss hier leider nochmal fragen. Ich habe Charge auch abgeschlossen,da mein Auto aber noch auf Hoher See ist, wurde hier nicht Ionity automatisch hinzugefügt. Zudem muss ich erstmal in Vorkasse gehen. Ich soll ein Bild vom Fahrzeugschein schicken, sobald ich ihn habe und dann kriege ist die Gebühren erstattet und auch das Ionity Paket dazu... Ich frage mich halt nur, ob ich dieses dann auch für die 29 Cent kriege...

Keine Ahnung. Hast du die VIN schon? Hätte jetzt vermutet, dass wenn man die VIN hat und diese - wie gefordert - eingibt, das IONITY-Power-Paket automatisch freigeschaltet wird.
    Weiß natürlich nicht, was das System im Hintergrund noch so alles prüft. Aber "wissen", ob der Wagen schon zugelassen wurde, kann das System ja eigentlich nicht.. gut, es sei denn der Händler macht da Eintragungen, bzw. muss er das Auto ja zur Garantie anmelden, was soweit ich weiß am/mit Tag der Zulassung erfolgt...
    So musste ich auch kein Bild vom Fahrzeugschein senden, der gesamte Ablauf ist ja voll digital.

An "Kosten" hat man wohl nur die 2,49€ einmalige Aktivierungsgebühr für den Easy-Tarif, wenn ich das richtig verstehe.. wegen denen mache ich keinen Larry.. ;)

Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

• Wo ich den Gt im Dezember abgeholt habe.

Da sagte man mir Sie können 1 Jahre vergünstigt Laden z.b 0,29 Cent ionty und ohne Grundgebühr.

Ich habe den Kia Charge Vertrag mit dem Verkäufer zusammen ausgefüllt und angemeldet.

Mehr kann ich dazu nicht sagen 🤷‍♂️

D:NRW Mönchengladbach

Kia ev6 Gt vorne PPF👌

Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

• Ich habe meinen zwei Wochen vor der Anmeldung in Charge app angemeldet

Und das ging problemlos

Wenn du die vin hast würde ich das halt heute noch anmelden