Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Eben gerade den Anruf bekommen. Die Möhre steht auf dem Hof beim Händler 😄 es gab vorab keinerlei Infos vom Autohaus und zack jetzt ist er da!


    Abholung wenn alles klappt in 2 Wochen 💪🏻

  • Ich verstehe nicht wieso es immer solange dauert in Deutschland für die Zulassung. Echt krass.

  • Ich verstehe nicht wieso es immer solange dauert in Deutschland für die Zulassung. Echt krass.

    Das ist nur in den Ballungsgebieten . In der Regel ist die Zulassung RatzeFatze erledigt . Ich lasse es, wenn es geht, immer vom Händler machen. Da reicht hier auch eine Ausweiskopie. Aber auch sonst, Termin machen und meist am selben Tag hinfahren. Oder halt 2 Stunden am Verkehrsamt den Hintern Plattsitzen😅 .

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Das ist nur in den Ballungsgebieten . In der Regel ist die Zulassung RatzeFatze erledigt . Ich lasse es, wenn es geht, immer vom Händler machen. Da reicht hier auch eine Ausweiskopie. Aber auch sonst, Termin machen und meist am selben Tag hinfahren. Oder halt 2 Stunden am Verkehrsamt den Hintern Plattsitzen😅 .

    Bei uns geht's immer mit direkt hinfahren und nach einer Viertel- bis halben Stunde mit Kennzeichen wieder herauskommen, ich wusste lange Zeit gar nicht, daß man mancherorts sogar einen Termin benötigt der mitunter Wochen im voraus gebucht werden muss...unvorstellbar für mich! =O

  • Bei uns geht's immer mit direkt hinfahren und nach einer Viertel- bis halben Stunde mit Kennzeichen wieder herauskommen, ich wusste lange Zeit gar nicht, daß man mancherorts sogar einen Termin benötigt der mitunter Wochen im voraus gebucht werden muss...unvorstellbar für mich! =O

    Das mit den Terminen ist bei uns ganz neu . Eigentlich reicht aber auch vorbeifahren. Manchmal kurz warten und dann ab dafür. Dieses Wochenlange warten ist mir auch ganz fremd. Aber in Berlin scheint das wohl teils so zu sein. Hier bei uns kann man auch Samstag anmelden.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Xmi ()

  • Eben gerade den Anruf bekommen. Die Möhre steht auf dem Hof beim Händler 😄 es gab vorab keinerlei Infos vom Autohaus und zack jetzt ist er da!


    Abholung wenn alles klappt in 2 Wochen 💪🏻

    Es freut mich für dich das dein GT endlich angekommen ist.


    Unser Fahrzeug steht laut Kia Deutschland seit dem 11.04. auf Transport aber es tut sich einfach nichts. Warten mittlerweile seit 6 Wochen auch auf eine positive Nachricht vom Händler. Es sind scheinbar viel zu wenig Fahrer vorhanden || . Bin mal echt gespannt wie lange es sich bei uns noch hinzieht.... :/ Die Vorfreude wird ganz schön trapaziert... 8)

    EV6 GT - Moonscape Matt, Glasschiebedach, FIN vorhanden :love:

    Bestellt am: 12.11.2021

    Gebaut am: 01.03.2023

    Ankunft in Deutschland 22.04.2023 (FIN nicht mehr abrufbar)

    Übergabe ca. Anfang Mitte Mai, Anfang/ Mitte Juni


    Status "Transport"


    Aktuelle Fahrzeuge:

    KIA Stinger GT - Panthera Metall - Baujahr 2018

    KIA Optima GT-Line - Auroraschwarz - Baujahr 2018

    Cupra Born - Vapor Grey - Baujahr 2022 (erste Elektroerfahrung... 8) )

  • Absolut aus dem nichts hat mich jetzt mein Händler angerufen, dass der Wagen jetzt auf dem Hof steht und ich den in zwei Wochen schon abholen könnte. :)

    Wermutstropfen ist allerdings, dass das Auto 3230 € teurer geworden ist :(

    Aber somit bekomme ich wenigstens noch die Bafa, die ich eigentlich schon abgeschrieben habe, da der Verkäufer schon bei der Bestellung gesagt hat, dass es 2024 werden könnte.

    6 Monate Lieferzeit ist allerdings schon der Hammer, damit hätte ich nicht gerechnet...

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023