Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Für die 10 bis 20 Mal im Jahr benötigte größere Reichweite steigt das Fahrzeuggewicht dauerhaft und permanent um 200 kg an. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn der größere Akku nur eine zusätzliche Option wäre und man vorrangig an der Energiedichte des Akku arbeiten würde, wie dies laut Biermann beim Ioniq 5 N der Fall ist.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Na da muss man echt hoffen so einen nicht im Zulassungsbezirk zu haben 8o

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ha ha mit dem hatte ich auch mal Kontakt...hat sein Angebot damals zurückgezogen wegen angeblichen Preisänderungen im Dezember 21...dann halt das andere AH mit dem gleichen Angebot den Zuschlag bekommen

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Wie gesagt, einzelne Stornierer gibt es, mich inklusive :( .

    Aber, wenn ich bei einem Händler 12 EV6 mit Preisschildern auf dem Hof sehe, dann sind es mit Sicherheit keine Stornierer in der Anzahl gewesen.

    Sonst hätte ich meinen EV6 nicht storniert, wenn bei Kia und den Händlern alles sauber laufen würde.

    Der Neuwagenmarkt ist gerade kräftig am bröckeln und ich bin mir sicher bis irgendwann im Q3 bricht auch der Gebrauchtwagenmarkt für alles was "geld" kostet zusammen.

    Sprich ladenhüter Gebrauchtwägen und massig billige "leasingdeals für neuwägen die sich die räder in die karosse stoßen"

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Für die 10 bis 20 Mal im Jahr benötigte größere Reichweite steigt das Fahrzeuggewicht dauerhaft und permanent um 200 kg an. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn der größere Akku nur eine zusätzliche Option wäre und man vorrangig an der Energiedichte des Akku arbeiten würde, wie dies laut Biermann beim Ioniq 5 N der Fall ist.

    Das ist sehr abhängig vom Fahr- und Nutzungsprofil.

    Ich als Laternenparker bin über jeden Kilometer Reichweite froh, den ich extra habe.

    Für mich ist die 73,2kWh nutzbare Energie in der Batterie vor allem im Winter mit Vorkonditionierung fürs HPC-Laden, was ich zu 90% mache, zu klein, vor allem weil ich auch noch regelmäßig 200km gependelt bin. Da wäre es schon gut gewesen nicht für oder auf jeder Pendelfahrt laden zu müssen.


    Es würde somit Sinn machen, dass der Kunde einfach die Wahl hat und die Batteriegröße wählen kann die er braucht. Und wenn die Autohersteller endlich mal vom WLTP-Reichweitengedanken weg kommen, dann gibt es vielleicht auch mal die Batterien die in der Praxis 400 - 500km auf der Autobahn bei 130km/h schaffen, das wäre dann z.B. genau die 100kWh plus Batterie die dann womöglich 2025 oder später kommt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • ..aus der Fahrpraxis seit 2 Monaten mit einem Genesis GV70e ist mein Resumee: Die Reichweitenproblematik wird entschärft durch die Schnellladefähigkeit (800Volt). Mit den BMW/Daimler—E-Autofahrern möchte ich nicht tauschen, die für teuer Geld lange Ladezeiten in Kauf nehmen müssen. Die sind echt gekniffen.

    Lediglich Ionity muss noch an der Zuverlässigkeit der Säulen arbeiten - das ist das schwache Glied in der Kette.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor ich lange Suchen muss, hat jemand schon sein Klavierlack innen mit dem Holzstruktur Dekor beklebt und ist mit der Qualität zufrieden?

    Ich habe schon in kurzer Zeit sehr viele Kratzer, ganz abgesehen von den vielen Fingerabdrücken 😠.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Bevor ich lange Suchen muss, hat jemand schon sein Klavierlack innen mit dem Holzstruktur Dekor beklebt und ist mit der Qualität zufrieden?

    Ich habe schon in kurzer Zeit sehr viele Kratzer, ganz abgesehen von den vielen Fingerabdrücken 😠.

    Schau mal hier rein: Fußmatten und „Klavierlack“

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance