Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Mein Auto hat es wohl auch nach Deutschland geschafft, laut Händler ist das Auto wohl vom Schiff und ist in zwei, drei Wochen zu erwarten. Dann schauen wir mal.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Jep, eco lässt sich über den Fahrmodischalter einfach auswählen.

    Am Anfang bin ich auch in Eco gefahren, nun aber nur noch in normal. Wenn ich eco fahren will, brauche ich keinen GT :D

    Vom Verbrauch her merke ich auch keinen Unterschied.


    Klima funktioniert in ECO genauso wie in Normal oder Sport. Habe da keine Unterschiede gemerkt.


    Licht kann ich nix zu sagen, war bis jetzt selten dunkel.


    Tempomat geht auf jeden Fall bis 170, schneller bin ich mit Tempomat noch nicht gefahren.

    Regen gab es bis dato auch kaum, von daher kann ich zum Scheibenwischer auch nix sagen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Vielen Dank für deine Infos.. Wie spannend das eco kaum weniger verbraucht. vllt magst du uns noch deine wahrgenommenen Unterschiede zum Tesla mitteilen, ich meine: das WARTEN endlessy muss ja auch nen Grund haben, sonst könnte ja jeder zu T u nd ein MYP / M3P einfach nächste Woche mitnehmen... gibt's da etwas, was für den GT spricht?


    lg

    robojr

  • Ich werde auch gleich noch eine Runde mit dem Hund drehen 8)

    Dann installiere ich noch kurz mein Y-OBD Adapter, damit ich neben meinem Dashcam OBD Hardwire-Kit auch wieder den vgate iCar pro Diagnose Dongle installieren kann :)

    Klingt interessant...

    Kannst du mehr erzählen von deinem Dash-Cam-Projekt erzählen?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Klingt interessant...

    Kannst du mehr erzählen von deinem Dash-Cam-Projekt erzählen?

    Hier habe ich mal meine Zusammenstellung und Einbaubilder der Heckkamera gepostet.

    Als vorab Info... ist beim EV6 super easy und sehr schnell gemacht :)

    Bin mit der gesamten Kombination extrem zufrieden.


    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Vielen Dank für deine Infos.. Wie spannend das eco kaum weniger verbraucht. vllt magst du uns noch deine wahrgenommenen Unterschiede zum Tesla mitteilen, ich meine: das WARTEN endlessy muss ja auch nen Grund haben, sonst könnte ja jeder zu T u nd ein MYP / M3P einfach nächste Woche mitnehmen... gibt's da etwas, was für den GT spricht?

    Was willst du denn genau Wissen?

    Eigentlich gibt es für mich nur einen Grund, der für das Model 3 Performance sprechen würde: Die Effizienz

    Und für das Model Y gäbe es zwei Gründe: Mehr Platz und ebenfalls die Effizienz


    Ich persönlich möchte stand heute allerdings nicht mehr gegen einen Tesla tauschen.

    Der GT sieht besser aus, die Fahrleistung sind auf einem sehr ähnlichen Niveau. Das Fahrwerk ist im Gegensatz zum Tesla eine Granate und auch der Innenraum und die Sitze gefallen mir deutlich besser.

    Ich hätte mir zuvor nie ein Head-Up-Display bestellt, aber mittlerweile will ich auch nicht mehr ohne.

    Die Schildererkennung funktioniert gut und über Parksensoren und 360° Kamera brauche ich nicht viel erzählen.


    Aktuell ist für mich der EV6 GT der Favorit am Markt, was meine persönlichen Ansprüche angeht.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich bin noch keinen Tesla gefahren, aber zwei Dinge stören mich schon vorab:


    Die Bedienung nur über das große Panel

    Und noch merkwürdiger: keine Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld.

    Warum? Gerade beim e Auto verschätzt man sich da schnell.

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.

  • Ich würde den Tesla einheitsbrei schon nicht fahren weil gefühlt jeder das Auto in weiß oder schwarz hat

    Wenn jeder in diesen Auto noch ein weißes Hemd mit Krawatte trägt ist mein Bild vom Zombie Teslafahrer perfect

  • Ich bin noch keinen Tesla gefahren, aber zwei Dinge stören mich schon vorab:


    Die Bedienung nur über das große Panel

    Und noch merkwürdiger: keine Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld.

    Warum? Gerade beim e Auto verschätzt man sich da schnell.

    Ich bin 1 Jahr und über 20tkm Tesla gefahren und da gewöhnst du dich sehr schnell dran.

    Mich hat es nie gestört.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance