Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • nochmal bzgl Tempomat gefragt, hier 2 spezielle details.


    Was ist das einstellbare min/ max limit (30...200 wäre nice)


    ist der GT "So schlau" (ohne gesetztes Tempo) und geht zb vor einem Kreisverkehr automatisch in die reku, um nicht zu schnell in der Kreisel zu fahren bzw selbst aktiv bremsen zu müssen?

    der Benz hier macht das nur im eco Modus, denn er kennt Topographie / Streckenprofil, auch wenn navi nicht aktiviert ist. Ähnlich auch bei Einer anstehenden BAB Ausfahrt. SEHR nützlich.


    Reku generell:


    ob / Wie unterscheiden sich die Fahrmodi in Kombination mit den reku levels. d. h. ist die rekuleistung in eco mit lv Auto exakt das gleiche wie zb in normal oder sport und lv Auto?


    Stichwort höhere Einspeisung zurück in die Batterie. In welchem Modus schafft er bis zu 300kW "zurück" in die Zellen?


    danke für eure Antworten im voraus, sehr es uns blind wartenden nach, das wir dezentes Entertainment wünschen.


    Axo: eines noch: Eine organisierte EV6 GT Ausfahrt ist natürlich eine Gute Idee, falls jemand sowas kennt - gab's Früher bei uns MINI Fahrern immer pro Jahr in den guten ALTEN Zeiten vor Corona. Bormio und der Ofenpass wäre eine seehr geeignete Spielweise, Flüela oder wie sie alle da unten in den Alpen heissen... ♥


    KIA, mach hin.


    LG

    robojr

  • Wie spannend das eco kaum weniger verbraucht.

    Ich denke GANZ STARK, dass sich die Aussage auf die Kühlleistung der Klima Anlage bezog. Man merkt deutchliche Unterschiede im Verbrauch zwischen ECO und SPORT (und allen anderen Modi). In ECO fährst du einen Heckantrieb, außer du trittst das Fahrpedal ins Bodenblech.


    30-180


    nein, keine Kurven-, Ortsschild- oder Kreisverkehr-Früh-Erkennung. ist kein Audi, Mercedes oder BMW. Der Tempomat nimmt meines Wissens nur Geschwindigkeit raus, wenn er meint aufgrund der Quer-Kräfte die Kurve sei zu eng da durch zu fahren. Also mit Tempomat 55 durch eine engere Kurve in der Stadt kommt man mit ~45-50 wieder raus.


    Reku level... hab ich so noch nicht drauf geachtet, aber er müsste in ECO primär über den Heck Motor rekuperieren, da er ja zwecks Schleppmoment die Vorderachse da dauerhaft ausgekuppelt hat. ansonsten sollte er immer AWD rekuperieren und die maximale Reku Leistung schaffen. Solange der SoC das hergibt und der Strom in die Batterie passt. also mit 100% Berg runter ist natürlich nix mit Reku.

  • Und da kommt die nächste Preissenkung bei den Händlern, diesmal um 5 k€ für einen Vorführer GT mit 2500 km auf < 60 k€.

    Ganz schön viel...


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Kia EV6 77,4 kWh 430 kW Allradantrieb GT

    Erstzulassung: 12/2022 Kilometerstand: 2.500 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 430 kW (585 PS)

    Preis: 59.990 €


    https://link.mobile.de/UYMiFKRgKcmTqtwY7

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich denke GANZ STARK, dass sich die Aussage auf die Kühlleistung der Klima Anlage bezog. Man merkt deutchliche Unterschiede im Verbrauch zwischen ECO und SPORT (und allen anderen Modi). In ECO fährst du einen Heckantrieb, außer du trittst das Fahrpedal ins Bodenblech.

    Das muss ich dann definitiv mal beobachten.

    Also ich fahre aktuell in normal und zuvor oft eco.

    Vom Verbrauch her wie gesagt kein großer Unterschied.


    EDIT: Klima ist bei mir immer an.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich sag mal so, der Preis Passt, der Händler hat ja auch alle Prämien gezogen und der GT war ja 2022 noch billiger.


    Ich wenn soviel bekommen würde, könnte ich nicht meckern!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Kurze Frage: Man kann doch irgendwo sehen wieviel KW gerade beim Gas geben anliegen? In irgendeinem Video habe ich das schonmal gesehen, aber ich finde das einfach nicht im Menü.

    Kann mir da wer helfen?


    Danke im Voraus.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Beim Energieverbrauch.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.