Hi!
Habe kein Problem damit kann ja noch fahren!
Und wenn sie es richten bekomme ich eiin Auto in der Zeit.
lg Otto
Wie hast es festgestellt?
Durch die Fehlermeldung?
Hi!
Habe kein Problem damit kann ja noch fahren!
Und wenn sie es richten bekomme ich eiin Auto in der Zeit.
lg Otto
Wie hast es festgestellt?
Durch die Fehlermeldung?
Wie hast es festgestellt?
Durch die Fehlermeldung?
Ja bein einschalten kommt sofort fehlermeldung.
Alles anzeigenErfreuliche Nachricht vom Händer.
Auto steht auf dem Hof. 😇
Bestellt im Januar 2023.
Die Ausliefer-Philosophie muss man aber nicht verstehen.
Blau ohne SD.
Cool. Wann wurde deiner gebaut? Meiner am 8.5 und ich hoffe das er bald ankommt, aber es gibt ja diverse Horrorgeschichten von 5-7 Wochen am Hafen...
Cool. Wann wurde deiner gebaut? Meiner am 8.5 und ich hoffe das er bald ankommt, aber es gibt ja diverse Horrorgeschichten von 5-7 Wochen am Hafen...
Keine Ahnung.
Es kam plötzlich der Anruf das das Auto bereits beim Händler steht.
Nun müssen nur noch die Papiere kommen.
Einer meiner Lieblings Youtuber hat nun auch den GT getestet.
Abgesehen von der Reichweite kommt er sehr gut weg:
..aus der Fahrpraxis seit 2 Monaten mit einem Genesis GV70e ist mein Resumee: Die Reichweitenproblematik wird entschärft durch die Schnellladefähigkeit (800Volt). Mit den BMW/Daimler—E-Autofahrern möchte ich nicht tauschen, die für teuer Geld lange Ladezeiten in Kauf nehmen müssen. Die sind echt gekniffen.
Lediglich Ionity muss noch an der Zuverlässigkeit der Säulen arbeiten - das ist das schwache Glied in der Kette.
wo hast du probelem mit ionity ?
mit mehrere fahrten Niederlande <> Wien uber A3 und A61 (10x VV seit October) , bzw Frankrecih, Belgien und AT, CH, habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser
das war mit mein Cupra Born und Elli Power
... habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser...
Und "Diesel Dieter" würde jetzt fragen... "Wie oft hast du in den letzten 10 JAHREN eine defekte Zapfsäule gehabt?"
Ja das mit den Ladesäulen ist besser geworden und zum Glück trifft man auch bei anderen Anbietern seltener auf defekte Säulen. Ich vermisse irgendwie die Rant-Videos des glatzköpfigen Youtuber über defekte Efacec Säulen.
wo hast du probelem mit ionity ?
mit mehrere fahrten Niederlande <> Wien uber A3 und A61 (10x VV seit October) , bzw Frankrecih, Belgien und AT, CH, habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser
das war mit mein Cupra Born und Elli Power
Also wir fahren ja nicht soviel Langstrecke, aber gleich bei der 2ten Fahrt haben wir in Kirchheim eine Defekte Säule von Ionity erwischt.
Das größte Problem ist , denke ich das niemand dort anruft und bescheid gibt!
Wir haben dort angerufen und die wussten von nichts, der Mitarbeiter hat es versucht neu zu starten ging aber nicht.
Machte sofort ein Ticket auf und Montag konnte man schon Lesen das Monteur vor Ort ist.
Und "Diesel Dieter" würde jetzt fragen... "Wie oft hast du in den letzten 10 JAHREN eine defekte Zapfsäule gehabt?"
Ja das mit den Ladesäulen ist besser geworden und zum Glück trifft man auch bei anderen Anbietern seltener auf defekte Säulen. Ich vermisse irgendwie die Rant-Videos des glatzköpfigen Youtuber über defekte Efacec Säulen.
Hey, lass meine Frisur aus dem Spiel......
Und "Diesel Dieter" würde jetzt fragen... "Wie oft hast du in den letzten 10 JAHREN eine defekte Zapfsäule gehabt?"
Ja das mit den Ladesäulen ist besser geworden und zum Glück trifft man auch bei anderen Anbietern seltener auf defekte Säulen. Ich vermisse irgendwie die Rant-Videos des glatzköpfigen Youtuber über defekte Efacec Säulen.
Das denke ich auch immer wenn bei der Aral-Station in der Nähe zwei Zapfsäulenblöcke gesperrt sind. Wäre das nicht an der Landstraße, hätte ich das schon fotografiert
Gerade bei den großen Ladehubs von EnBW, MER und Co. funktionieren die Säulen sehr zuverlässig.
Auch bei IONITY ist es deutlich besser geworden, wenn ich an die ganzen Komplettausfälle in 2019 denke, legendär war der am 6.12.2019. Ich hing beim Ausfall am Lader. Der Support war wegen Weihnachtsfeier nicht besetzt und die Notentriegelung beim Audi etron 55 quattro abgerissen, Dann fragt noch der Audi-Pannendienst, ob ich nicht das Kabel durchtrennen könnte, um weiter zu fahren...
Unzuverlässig sind die Exotensäulen von Siemens von unseren Stadtwerken, aber da auch nur teilweise. Elvah zeigt sehr gut an, welche Säulen zicken.
Wenn man so eine Wunderwaffe wie Elvah hat, die die Säulen von Backend aus, wie der Support starten können, reduzieren sich die Ausfälle deutlich. Wir kennen das von unserem Triplecharger beim Lebensmittelhändler, mit einer RFID-Karte oder normalen App hat man da keine Chance und muss immer den Support anrufen, um die Säule zu starten.