Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Sieht nach einem coolen Auto aus, zumindest auch optisch sportlicher als ein "normaler" Ioniq 5. Denn ein EV6 GT sieht ja bis auf kleine, Kleinigkeiten genauso aus wie ein EV6 mit Gt-line. Ich mag da schon auch die Optikpakete, bei so sportlichen Modellen. :)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • So mein Baby ist jetzt auch endlich vom Folierer und Keramikversiegelung da:


    20230713_102033.jpg


    Mehr Bilder gibts hier: RE: EV6 - Vorschläge für Folierung Car-Wrapping

    was hat der spass gekostet?

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Ja das war bei mir genauso, ich wollte es etwas sportlich haben, aber nicht zu viel.

    Finde es so perfekt, ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin sehr zufrieden wie es geworden ist :)

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Bin eigentlich kein großer Fan solcher Folierungen, aber diese hier ist gut geworden. Gefällt mir und hebt sich natürlich ab :)

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Die 350KW sind wohl ein Schreibfehler, da die Ladedauer 10-80% identisch ist und die Batterieangabe wohl Brutto und somit ähnlich ist.

    Technisch finde ich den Ioniq 5 N echt interessant, gerade da ich vom I30N komme.

    Optisch liegt er aber weit hinter meinem GT und enttäuscht mich ein wenig.

    Im normalen Straßenverkehr wird man die Performance Unterschiede auch nicht merken... das sieht man wohl nur auf der Uhr am Track.

    Ich tippe auch auf einen größeren Akku, denn laut meinen Infos hat der EV6 87kWh brutto, 77,4kWh netto inkl. der Reserve unter 0%. Das würde auf einen größeren Akku hinweisen.

    Weil er ein besseres Thermalmanagement hat ist auch eine höhere Ladeleistung möglich. Insofern müssen wir einfach mal abwarten was kommt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Werde jetzt wohl auf den I5N ausweichen, nachdem ich meine EV6 GT Bestellung storniert habe.


    Der EV6 GT wäre sowieso etwas gar schwach motorisiert gewesen. Da liegt der I5N zum Glück höher! ;) :D :whistling: :saint:

  • Werde jetzt wohl auf den I5N ausweichen, nachdem ich meine EV6 GT Bestellung storniert habe.


    Der EV6 GT wäre sowieso etwas gar schwach motorisiert gewesen. Da liegt der I5N zum Glück höher! ;) :D :whistling: :saint:

    Naja, aber auf den wirst du dann ja ab jetzt auch über nen Jahr warten müssen.

    3,4 anstatt 3,5 auf 100 finde ich jetzt auch nicht so bedeutend. Was mich am N aber reizt ist der Sound und das schalten. Leider ist das Design aber sowieso überhaupt nicht mein Ding. Ich finde es zwar cool, aber für mich sieht er aus wie ein Kleinwagen. Da ist der EV6 einfach deutlich schöner und wirkt viel luxuriöser. Ist aber natürlich Geschmackssache. Wenn der Ionic 6 mal als N kommt ähnlich wie diese Studie, dann könnte ich aber schwach werden...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler