Bestellstart für den Hyundai ist im September, aber nicht in Deutschland, da erst Ende des Jahres... da wirst du lange auf den I5N warten.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Werde jetzt wohl auf den I5N ausweichen, nachdem ich meine EV6 GT Bestellung storniert habe.
Der EV6 GT wäre sowieso etwas gar schwach motorisiert gewesen. Da liegt der I5N zum Glück höher!
Da du ja aus der Schweiz kommst kannst du ja auch die PS richtig auskosten, allerdings erst 2025 denke ich
-
Und Ich gehe mal davon aus das der N so ca 5k über dem Gt liegt
KIA könnte ja noch den GTR nachlegen
-
Ich hätte dann aber als nächstes / zusätzliches viel lieber den EV9 GT Turbo S Performance.
-
Die 650PS hätte ich auch sehr gern im GT, keine Frage. Das Design des Ioniq 5N ist anders aber durchaus gefällig - Sound und Schaltung sind halt Spielerei. Bis der allerdings kommen würde dauert es, und auch der GT scheint was die Reichweite bei Abruf der Leistung angeht ja schon stark limitiert - ob die Mehrleistung da jetzt bei hilft möchte ich bezweifeln. Ich würde mal behaupten wo die 585PS nicht mehr ausreichen, da helfen auch 650PS und das kastenförmige Design in Sachen Fahrleistungen jetzt nicht zwingend weiter. Der einzige Hyundai für den ich alles stehen und liegen lassen würde wäre eine Serienversion des Hyundai N Vision 74. Aber leider werden diese mutigen Studien ja nicht umgesetzt. Die 650PS im Ioniq 6N werden dann sehr viel spannender.
-
Und ne Anhängerkupplung gibt es auch nicht für den N
-
Dafür, dass die Truppe um Albert Biermann so lange braucht, um den N auf die Straße zu bringen, sind meiner Meinung nach die Ergebnisse dann doch eher ernüchternd.
Das Design ist jetzt echt enttäuschend, da hätte ich mir ein stimmigeres weniger zerklüftetes dafür dynamischeres Äußere gewünscht.
Über die elektronische Fakespielekonsole mit animierten Verbrennergedönse (Geht's noch! Was muss da im Kopf vorgehen, dass ......?) wollen wir Mal besser nicht reden.
Dafür kauf ich mir doch lieber gleich ne Spielekonsole fürs Wohnzimmer.
Mehrleistung für 10 Sekunden über Boostknopf - sowas von geil und existentiell wichtig, nur um den Papierwert zu pimpen.
Das gleiche gilt für die Akkudiskussion, da wird mal eben mit brutto/netto Angaben jongliert, um auch hier den Papierwert zu tunen.
Alles in allem für mich eine Spielekiste für unentschlossene und eher auf Krawall gebürstet Nerds.
-
Nun ja, die eierlegende wollmilchsau ist der 5N nicht - eher so funcar für die ex-GTI Fraktion, die ja inzwischen auch 50+ ist.
II Der EV6 hat einen deutlich anderen Anspruch, und das ist gut so.
drücken wir die Daumen, daß es KIA künftig gelingt, Bestellungen besser / schneller abzuarbeiten und mit dem Kunden sauber zu reden.
Bitte an die bestehenden GT Fahrer - lässt uns nicht verhungern. paar bilders in real Landschaft oder nen Roadmovie mit happy end bitte... ♥
-
Servus!!
Fehler im BMS läst sich nicht mehr Löschen.
Trotzdem ein geiles Auto
Servus @all
War diese woche wieder auf Langstrecke 1500km unterwegs.
Es hat ja geheisen das der GT jetzt nur mehr bis 80% läd mit dem Fehler was mir ja egal ist.
Aber er macht auch so von der Ladekurve wie wenn die 80% die 100% wären. Das heist ab 50% läd er nur mehr mit 130 kw bei 60% schon unter 90kw und bei 70% sind es nur mehr 30kw.
Ich habe mich darauf eingestellt und fahr ihn jetzt immer unter 10% und lade dann bis 40% mit 220-235kw und dann bis maximal 50% und abzu nächsten Ionity.
Bin gespannt wann es was neus zum neuen Akku gibt.
lg Otto
-
Ich hab gerade durch Zufall gesehen, dass die Bafa Liste vom 12.07. einen „EV6 GT (MJ24)“ listet. Preis (netto) 61.336,13€ statt 58.815,13€
Hatten wir das hier schon?