Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Nochmal kurz ne frage zum BAFA Antrag...

Mein Händler hat leider bei der Rechnung einen Fehler gemacht und als Lieferdatum das Datum der Rechnungsstellung drauf geschrieben. Was aber vor der Erstzulassung war. Also da steht Wagen wurde am 21.07 übergeben, obwohl das Auto erst am 25.07 angemeldet wurde.

Das ist meiner Ansicht nach nicht korrekt und könnte der BAFA auffallen und vorallem Missfallen...

Hab jetzt eine neue "Rechnung" bekommen, aber diese nennt sich nicht mehr Rechnung sondern Historie...

Anscheinend kann der Händler nur einmal eine Rechnung erstellen.

Damit fühle ich mich aber irgendwie noch schlechter, weil die BAFA ne Rechnung will und das da nicht drauf steht, siehe Bild anbei.

Was meint ihr welches Dokument ich nehmen sollte? Eigentlich finde ich das der Händler das regeln muss, aber wenn es technisch nicht geht...

Oder bin ich gerade genauer als die BAFA und übertreibe es? 😂

Dateien

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Bin überrascht wie sehr der Porsche den GT zersägt. Fast ein wenig enttäuschend :D

Ab180 km/h kann auch der GT seine Elektro-Charakteristik nicht ganz verleugnen. Den Rest erledigt im Vergleich zum 911 die viel größere Stirnfläche (gilt im Übrigen auch im Vergleich zum Taycan mit seinem Zwei-Gang-Getriebe.

Hier die Messwerte, die die AMS mit 50 % SOC ermittelt hat:

• Guten Morgen !

ein Freund hat ein Short daraus gemacht

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Und gleich gehts wieder Los richtign DE im GT ;)

stilotto - Twitch
    Unterwegs zum Bodensee!!
    www.twitch.tv

könnt ihr live auch fragen stellen.

lg Otto

EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

Akku defekt km stand 19000

km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

twicht.tv/stilotto

• Bin jetzt der Spielverderber. So ein Video, so interessant es auch ist, ist für mich das Pro für Tempo 130. Wenn da einer zu spät ausschert… Gute Nacht!

Hast Du Dir Wirkich einen GT bestellt? Wenn ja, warum? Selbstverständlich ist die hohe Geschwindigkeit ein Risiko. Das sind aber bspw. mögliche Reifenplatzer bei Tempo 130 ebenfalls.

Ist hier irgendein anderer Verkehrsteilnehmer bedrängt oder gar genötigt worden? "Allenfalls vielleicht der Porschefahrer 8)". M. E. nein und genau für diese bei passender Verkehrslage (und nur bei dieser) möglichen Fahrweise habe ich mir auch den GT bestellt. Eine Fahrweise, die ich übrigens seit 40 Jahren habe und hoffentlich noch ein paar (nicht nur biologisch begrenzte) Jahre beibehalten kann.

EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023

• Das sind nur Leute die versuchen Geld damit zu verdienen das sie ihren Urlaub zeigen ????!

Bevor du solche generellen Statements rauslässt solltest du dich zuerst mal über den Ersteller informieren! Und zum Thema passt es übrigens auch.

EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

• Hast Du Dir Wirkich einen GT bestellt? Wenn ja, warum? Selbstverständlich ist die hohe Geschwindigkeit ein Risiko. Das sind aber bspw. mögliche Reifenplatzer bei Tempo 130 ebenfalls.

Ist hier irgendein anderer Verkehrsteilnehmer bedrängt oder gar genötigt worden? "Allenfalls vielleicht der Porschefahrer 8)". M. E. nein und genau für diese bei passender Verkehrslage (und nur bei dieser) möglichen Fahrweise habe ich mir auch den GT bestellt. Eine Fahrweise, die ich übrigens seit 40 Jahren habe und hoffentlich noch ein paar (nicht nur biologisch begrenzte) Jahre beibehalten kann.

Fahre mit meinen Sportwagen relativ viel und schnell - wenn es der Verkehr zulässt.

Man sollte aber sich selbst und anderen immer eine Restchance lassen, wenn dann mal ein Fehler passiert. Im Video ist das Verkehrsgeschehen völlig ungeeignet für eine solche Bolzerei. Sollte nur einer der rechts fahrenden Verkehrsteilnehmer nicht aufpassen ist (für alle!) alles zu spät. Man kann schon so schnell fahren, sofern es das Umfeld erlaubt, aber nicht unter den gezeigten Verkehrsbedingungen.

• ... und bitte verbietet nicht alles, nur weil wenige zu wenig Rücksicht nehmen 🤨

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Hallo zusammen,

bin seit knapp 3 Wochen ein glücklicher Besitzer des EV 6 GT mit 585PS EZ: 28.05.2023.

Ich bin überwältigt von diesem Auto, und seiner Leistung :) Ich finde auch super das der EV6 GT total unterschätzt wird. Ich meine es gibt ja kaum Konkurrenz auf den Straßen🙂 was konnter ihr schon für Erfahrungen sammeln?

• Es gibt schon einen GT Fred würdest Du den bitte benutzen wird hier sonst noch unübersichtlicher.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ab180 km/h kann auch der GT seine Elektro-Charakteristik nicht ganz verleugnen. Den Rest erledigt im Vergleich zum 911 die viel größere Stirnfläche (gilt im Übrigen auch im Vergleich zum Taycan mit seinem Zwei-Gang-Getriebe.

Hier die Messwerte, die die AMS mit 50 % SOC ermittelt hat:

Interessant dass der nach oben doch relativ viel verliert, ob da an der Übersetzung gespart wurde? Laut dem Test ist er dann von 0-200 0.1s langsamer als der i4 M50. Und 1,6s zum Porsche GT3 RS.