Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Mal was ganz anderes, wo wir gerade bei Beschleunigung und co sind…

Es wird ja immer gesagt das Modell Y Performance hätte unten rum mehr „Bums“. Ich habe mal einen Probe gefahren und hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl 🤔 Wie sind da so eure Erfahrungen?

Noch am Rande, bitte kein Tesla bashing oder sowas, ich bin sehr zufrieden mit dem GT, mich wunderts nur immer wenn ich das bei YouTube so sehe 🤷‍♂️ und es würde mich einfach interessieren

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

• Die Teslas haben nur gefühlt mehr bumms, weil sie "ruppiger" ran gehen bei pedal-to-the-metal. Muss nicht schneller sein, mal ganz davon abgesehen, dass Tesla ja mit einem Fuß "rollout" seine 0-100 angibt...

Dann lieber ehrliche Zahlen.

• Ich nutze ja super gerne das Remote Parking, da unsere Garage super eng ist. Was mir aber aufgefallen ist, ist das der Wagen dabei super laute Geräusche macht. Quietschende Bremse usw.

Hab das in nem Video aber auch entsprechend gehört. Ist das also normal?

Ist normal, du hörst das Geräusch der sich lösenden Parkbremse.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mal was ganz anderes, wo wir gerade bei Beschleunigung und co sind…

Es wird ja immer gesagt das Modell Y Performance hätte unten rum mehr „Bums“. Ich habe mal einen Probe gefahren und hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl 🤔 Wie sind da so eure Erfahrungen?

Noch am Rande, bitte kein Tesla bashing oder sowas, ich bin sehr zufrieden mit dem GT, mich wunderts nur immer wenn ich das bei YouTube so sehe 🤷‍♂️ und es würde mich einfach interessieren

Hab nur den Vergleich mit dem Model S Plaid. Das ist auf 100 schon nochmal ne andere Liga. Kostet aber ja auch fast das doppelte.

Vom reinen Spaßfaktor finde ich den GT aber glaub ich besser. Bin den Plaid wahrscheinlich zu kurz gefahren um einen fairen Vergleich zu geben,aber mir kommt das Handling im GT irgendwie Sportlicher / emotionaler vor. Zudem finde ich den Plaid für den Alltag eigentlich schon zu krass. Der ist halt lächerlich schnell. Mega beeindruckend, Aber es ist so schnell das es eher was von drogenrausch, anstatt Geschwindigkeitsraus, zu tun hat :D

Ich bevorzuge ersteres.

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Ausweislich diverser Tesla-Vidoes hat das M3 die Nase bis 100 km/h leicht vorne. Das MY liegt leicht hinter dem GT. Bis 200 km/h liegen dann beide Teslas deutlicher zurück. Alles gemessen ohne Drift-Modus.

Zum Drift-Modus: Es gibt in der Tat ein koreanisches Video, in dem der GT im Drift-Modus angeblich mit 3,08 Sek. gemessen worden ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

• Eben und wie ich zuvor schon geschrieben habe. Das beeindruckende beim GT ist eher der Sprint von 50 bis ca 200. Das ist wirklich Wahnsinn!

0,1 schneller auf 100 macht den braten nicht Fett, aber die Zeit bis 200 ist dann schon was anderes...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Hab kürzlich eben ein Video gesehen, wo es thematisiert wurde. Das der Tesla, unten rum gefühlt mehr bumms hat. Und wie du so schön schreibst ab 50kmh mehr vom EV6 kommt. Dann bist du nicht der einzige der dieses Gefühl hat. Aber habe leider nirgends Speed/Beschleunigungs Test gelesen/gesehen.

• Ich bin ja vor dem GT ein Model 3 Performance über gut 10tkm gefahren und kann daher direkt vergleichen:

Das Model 3 Performance bekommt die Kraft gefühlt lässiger auf die Straße, ohne dabei langsamer zu sein. Es fühlt sich dort unaufgeregter an.

Beim GT habe ich immer das Gefühl, das der explodiert. Die Räder haben mehr Schlupf und der Start fühlt sich etwas spektakulärer an.

In der Summe sind aber beides sehr schnelle Autos, die sich im direkten Vergleich auf der Landstraße etc. sicherlich im Alltagsbetrieb nicht viel geben werden.

Ich für meinen Fall bereue beim Umstieg auf jeden Fall nichts und auch für mich ist der 50-150 km/h Sprint wesentlich interessanter als die Beschleunigung von 0-100 km/h.

Seien wir mal ehrlich: Im Alltag hat man schon im normalen oder Sportmodus an der Ampel kaum Gegner..... ;)

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Hab kürzlich eben ein Video gesehen, wo es thematisiert wurde. Das der Tesla, unten rum gefühlt mehr bumms hat. Und wie du so schön schreibst ab 50kmh mehr vom EV6 kommt. Dann bist du nicht der einzige der dieses Gefühl hat. Aber habe leider nirgends Speed/Beschleunigungs Test gelesen/gesehen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.