Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Übernahme verlief heute soweit problemlos sowie die ersten 200km nach Hause auch.

Wenn's auch genau 620 Tagen Wartezeit gedauert hat, bin begeistert was ich bis jetzt gesehen und erlebt hab mit dem EV6GT.

Das letzte Navi-Update war noch nicht installiert, hatte ich aber auf USB dabei und gleich problemlos installiert.

Bei mir war V2L-Adapter und 22KW Ladekabel im Kofferraum, der Verkäufer hatte mich aber gefragt ob ich anstatt Ladekabel lieber den Ladeziegel im Tausch möchte.

Das warten hat sich dennoch gelohnt.

Dateien

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Übernahme verlief heute soweit problemlos sowie die ersten 200km nach Hause auch.

Wenn's auch genau 620 Tagen Wartezeit gedauert hat, bin begeistert was ich bis jetzt gesehen und erlebt hab mit dem EV6GT.

Das letzte Navi-Update war noch nicht installiert, hatte ich aber auf USB dabei und gleich problemlos installiert.

Bei mir war V2L-Adapter und 22KW Ladekabel im Kofferraum, der Verkäufer hatte mich aber gefragt ob ich anstatt Ladekabel lieber den Ladeziegel im Tausch möchte.

Das warten hat sich dennoch gelohnt.

Hey Arno... meinen Glückwunsch das es bei Dir auch endlich geklappt hat... dann können wir mit den roten Dingern ja jetzt gemeinsam die Bahn freipusten... 😀

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• 1,5 Jahre Wartezeit ist schon eine Geduldsprobe

Wenn du dich dann doch noch freust wie Kind

Finde ich das Mega :)

Zur Erinnerung, der GT wird erst seit knapp einem Jahr produziert.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Ich würde eh nie so lange warten auf ein Auto

Bei meinen händker standen zwei Rum.

Wenn das nicht geklappt hätte würde ich wol jetzt einen Model y Performance fahren.

Ich finde das schon mega so viel Selbstbeherrschung zu haben auf etwas soooo lange zu warten :S

• @blackmaxx

Kommt halt immer auf die Gesamtsituation an.

Ich wollte mein derzeitiges Auto noch min. 1 Jahr fahren... daher hat es sich bei mir angeboten den GT ein Jahr vor Release zu bestellen.

Daher hat das für mich mit der Wartezeit gut gepasst und auch nicht gestört. Wenn ich natürlich schnell ein Auto haben möchte, würde ich es aber auch nicht machen. Dann würde ich aber wohl auch wieder auf einen jungen gebrauchten setzen.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Wenn de Preis passt, kann man auch mal warten... Klar hätte man einen Impuls-Kauf tätigen können, der hätte aber bei vielen der Vorbesteller bei einem Umstiegt locker 5-stellig mehr gekostet. ;)

Ich bin da so ein Mittelfall, in 2022 bestellt und geärgert, dass ich das Angebot aus 2021 nicht schon war genommen hatte. Denn dann hätte da nach Bafa eine 4 vorne gestanden und der Leasing-Zins unter 2%... Wenn ich mir angucke dass einige Leute hier sofort verfügbare von Hof kaufen für über 60.000€ ... muss man wollen :)

• Seh ich auch so nachdem die Wartezeit nun endlich vorüber ist und die nervige Odyssee der No-Info-Taktik bei Kia rundum vorbei ist.

Es war zwar ärgerlich und mit einigen Verlusten entgegen der Planung der 2022er Lieferung behaftet (BAFA, THG, KiaCharge und schaun wie man mobil bleibt) aber dennoch ist der Preis gegenüber dem was man heute bei Neubestellung unschlagbar gewesen.

Bereue es bisher nicht, und wenn's so wäre verkaufe ich nach 12 Monaten ohne Verlust.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Sooooo. Ich habe endlich einen Käufer für meinen Skoda gefunden und werde kommende Woche, wenn alles glatt geht endlich wieder einen EV6 haben :love:

Leider wurde mir heute morgen der Neuwagen für 65,590€ ohne GD vor der Nase weggeschnappt.

Glücklicherweise kann der Freundliche mir einen VFW, welcher vom Freundlichen persönlich genutzt wird anbieten, da ich nicht in einen mit GD passe UND unbedingt einen blauen möchte.

Aktuell hat er die H&R Federn verbaut diese lasse ich entfernen. Für die AHK wollte er vorher samt Montage 1200€ haben. Nun habe ich mich für seinen VWF entschieden 61.500€ samt Montage. Ich denke er wird mir morgen nochmal 500€ entgegen kommen, da ich den V2L und das Typ2 Kabel nicht brauche, da ich das noch von meinem toten EV6 habe. Gelaufen hat der Wagen 2800km.

Um mich der Disskussion anzuschließen:

Ich perönlich habe meine Wagen bisher immer kurzfristig und spontan gewechselt, dementsprechend war ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, als wenn ich 12-24 Monate gewartet hätte und somit vielleicht weitere 3-5k sparen könnte. In anbetracht der Marktlage und dem Fakt, dass ich kein GD und einen blauen haben möchte bin ich mit dem Preis voll zufrieden. :thumbup:

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love: