Ich hab kein Problem 300km in 3h mit Zwischenladen zu fahren mit 180km/h (ja HDA macht faul) oder mehr wo es geht. Aber Tempolimits haben in der Regel einen Grund und wenn man sich drüber hinweg setzt, sollte man nicht die Ausrede bei einem "nicht genug vorauseilenden Tacho" suchen. Oder es lustig finden wenn man dann erwischt wird. Regeln zeigen nun mal Grenzen auf und wenn man sie bricht, trägt man halt die Konsequenzen ... oder hält die Grenzen ein. 17,5% drüber wäre weder mit Tacho Toleranz gegangen noch mit Toleranz-Abzug des Blitzers.
Und ja, der Tacho darf bis zu 10% + 4km/h von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit nach oben abweichen. Sprich bei erlaubten 80km/h darf der Tacho bis zu 92km/h anzeigen. Da dann 94 einzustellen in der Hoffnung das dann noch die Toleranz des Blitzers regelt (3km/h unter 100km/h bzw. 3% über 100km/h), somit er erst bei 95km/h auf dem Tacho "auslösen sollte", würde ich schon unter Vorsatz führen.
Aber hey, kann jeder machen wie er will. Fahrt meinetwegen Sonntags morgens auf der dreispurigen Autobahn so schnell ihr wollt. Aber bitte nicht vergessen. Autofahren ist das potenziell gefährlichste was der Durchschnittsbürger regelmäßig macht ohne es zu wissen.