Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Ich hab kein Problem 300km in 3h mit Zwischenladen zu fahren mit 180km/h (ja HDA macht faul) oder mehr wo es geht. Aber Tempolimits haben in der Regel einen Grund und wenn man sich drüber hinweg setzt, sollte man nicht die Ausrede bei einem "nicht genug vorauseilenden Tacho" suchen. Oder es lustig finden wenn man dann erwischt wird. Regeln zeigen nun mal Grenzen auf und wenn man sie bricht, trägt man halt die Konsequenzen ... oder hält die Grenzen ein. 17,5% drüber wäre weder mit Tacho Toleranz gegangen noch mit Toleranz-Abzug des Blitzers.

Und ja, der Tacho darf bis zu 10% + 4km/h von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit nach oben abweichen. Sprich bei erlaubten 80km/h darf der Tacho bis zu 92km/h anzeigen. Da dann 94 einzustellen in der Hoffnung das dann noch die Toleranz des Blitzers regelt (3km/h unter 100km/h bzw. 3% über 100km/h), somit er erst bei 95km/h auf dem Tacho "auslösen sollte", würde ich schon unter Vorsatz führen.

Aber hey, kann jeder machen wie er will. Fahrt meinetwegen Sonntags morgens auf der dreispurigen Autobahn so schnell ihr wollt. Aber bitte nicht vergessen. Autofahren ist das potenziell gefährlichste was der Durchschnittsbürger regelmäßig macht ohne es zu wissen.

• Genau so welche habe ich gemeint!

Das Thema war Tacho abweichung mit der Blöden Meldung ist das Thema verfehlt!

Und warum und wieso und was dort für ein Situation dort war und warum der Thempomat auf 94khm eingestellt war ist ein anderes Thema.

Um nur was zu schreiben was man sich im Hirn zusammen gesponnen hat um wichtig zu sein reicht halt nicht.

EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

Akku defekt km stand 19000

km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

twicht.tv/stilotto

• Hey.

Kurze Frage.

Bin gerade relativ Rasante 70 Kilometer gefahren.

Nach dem Abstellen und anschließen in der Garage, ist mir aufgefallen, dass ich den Garagenschlüssel im Auto vergessen hatte.

Als ich dann nochmal aufgeschlossen habe, fing der Wagen an laute Lüftubgsgeräusche zu machen.

Ging dann auch erstmal nicht mehr weg.

Das hatte ich bisher beim EV6 noch nie. Kenne sowas nur von unserer Probe Fahrt mit dem Plaid. Der hatte danach auch ganz schön was zu tun :D

Das ganze hat dann ca. 10-12 Minuten gedauert. Dann war wieder gut. Ich hab die Garage vorsichtshalber in der Zeit offen gelassen. Wollte vermeiden das da was überhitzt oder so.

Es wirkte halt so als wäre das durch das aufschließen getriggert worden, aber vielleicht war es auch nur Zufall, dass es genau in dem Moment los ging.

Hattet ihr das auch schon mal. Ich schätze das ist sowas wie ne Kühlung des Akkus?

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• War es bei dir auch warm draussen❓

Dann war es sicherlich die Akku-Kühlung.

In Zürich war es heute auch wieder heiss und ich habe mich in der Limmat (Fluss) abgekühlt. In Zürich mit dem Ring rein und 2 Stunden später in Dietikon wieder raus und das mit 0 kWh, also reiner Flusskraft 8)

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Ja war sehr warm. Denke auch das es die Akku Kühlung war.

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Heute war mein großer Tag: 12.00 h GT in Regensburg abgeholt, war super Abwicklung, alle damals genannten Konditionen wurden so übernommen (Leasingrate und Überführung).

120km zu mir nach Hause, Autobahn relativ voll, Baustellen usw, sonst zwischen 130 und 150km/h gefahren. Verbrauch 24,5 kWh/100km. Super Ruhe im Auto, tolle Beschleunigung schon in „normal“.

Aber jetzt der Hammer: Gerade 2 Stunden zuhause, fahre ich noch einkaufen und werde von rechts voll gerammt. Wie es jetzt weiter geht ???

Warten auf Ersatzteile oder neues Auto ???

Eine „Sche…..“

IMG_8495.jpg

IMG_8497.jpg

IMG_8514.jpg

IMG_8528.jpg

IMG_8535.jpg

EV6 GT schwarz mit SD bestellt 1.12.2021 (kein Vorläufer)

Unverbindlicher Liefertermin KW 2/2023

• omg ............ ;(

sowas ist X( .

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• JZ-GT

Herzliches Beileid.

Ich kann Deine Gefühle ein Stück weit nachvollziehen, vor 4 Wochen hat der Hagel meinen EV6 zerstört (Totalschaden).

Aber jetzt ist erstmal kein Platz für Gefühle, sondern für einen kühlen Kopf.

Die erste Frage wäre, ob die Schuldfrage eindeutig geklärt ist.

Wenn Dich keine Schuld trifft, dann wird es eine relativ lange Geschichte mit Anwalt, Gutachter (Reparaturkosten-, Wiederbeschaffungs- und Restwertbestimmung), Nutzungsausfall etc.

Stelle Dich auf gute 4-8 Wochen ein.

Die Ersatzteilebeschaffung ist ein ganz unkalkulierbares Thema, aber eventuell hast Du Glück und Kia hat für GT vorgesorgt.

Noch mehr Glück im Unglück würdest Du haben, wenn sich ein Totalschaden herausstellt. Dann würde ich an Deiner Stelle zu einem sofort verfügbaren GT greifen.

Bei Inanspruchnahme der Vollkasko ist das Vorgehen ähnlich, aber den Gutachter stellt die Versicherung und den Anwalt bezahlt sie auch nicht. Genauso wenig gibt es Nutzungsausfall.

Prüfe nach dem Gutachten, ob Du einen Anspruch auf Neupreisentschädigung hast, das wäre für Dich das Beste.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.