cW ist beim EV6 halt auch ein bissl höher und das Auto generell größer und schwerer als das M3P
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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Ich hätte eine deutlich höhere Differenz erwartet. Cw-Wert (0,297 vs. 0,23/24) und wohl auch die Stirnfläche des GT liegen ja wohl mindestens 25 % über den Werten des M3P.
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Darüber hinaus steht das M3P auf 20" Schlappen.
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Storm Klingt für mich alles plausibel und durchdacht, nur werde ich das wahrscheinlich nie genau testen können...besonders weil ich nie freiwillig mit dauerhaft 90 km/h fahren würde. Was die 11kW Ladungen angeht...damit kann ich dienen. Ich fahre 105km zur Arbeit und Lade dort an der Wallbox fast den ganzen Tag bis ich wieder nach Hause fahre. Da steht die Kiste dann mit 75-50% SOC und am nächsten Tag geht es wieder zum Laden mit 10-45% Restladung. Schnell geladen wird das Gerät wahrscheinlich nur 5-10mal pro Jahr.
Ich hoffe, dass ich mich im Winter nicht zu sehr zurückhalten muss um das zu schaffen, wobei ich durch die beiden PHEVs schon deutlich effizienter fahre, sonst macht diese Technik tatsächlich bei meiner Strecke auch nahezu keinen Sinn. Hast Du Erfahrungen bei Kälte, wenn ich z.B. mit 50% am Vorabend zurück bin und dann am nächsten Morgen bei -5 Grad starte...theoretisch müsste da ja auch einiges verloren gehen an Kapazität. Ist aber OT...außer ein GT-Fahrer konnte das letzten Winter schon testen.
Auch im Winter habe ich keinen Vampirverlust feststellen können.
Der Verbrauch hängt sehr vom Fahrprofil ab. 200km sind aber durchaus zu schaffen, allerdings dann nicht mehr mit 75% SOC, vermutlich musst du dann auf 100% oder zumindest 90% aufladen.
Selbst wenn die Außentemperatur bei -5 Grad liegt, ist die Batterie meist wärmer und wenn du via App vorklimatisierst, dann wird sie, sofern die kälteste Zelle 0 Grad oder weniger hat, auch vorkonditioniert, es sei denn du hast den Haken im Auto nicht gesetzt.
Ist die Batterie zu kalt (ich weiß nicht genau wo die Grenze ist weil bei mir die Vorkondtionierung immer, auch im Sommer an ist), wird sie auf jeden Fall erwärmt, egal ob du das Vorkonditionieren aktiviert hast oder nicht.
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Täusche ich mich oder hat er den "Hammer Time-Test" nur im "Normalmodus"durchgeführt?!😏
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ist im My Mode
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ist im My Mode
....und warum dann der blaue Hintergrund???
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"My Mode" gibt's nur im GT-modus!
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Nö... My ist komplett konfigurierbar, auch mit Motor in Eco... und bei mir auch blau. Ich nutze ihn aktuell für GT Leistung mit weicherem Fahrwerk.
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....stimmt...mein Fehler!