Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ihr lieben Mit-GTler, nachdem ich heute meinen GT abholen durfte habe ich natürlich auch ein wenig probiert, natürlich auch den GT Modus. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, beim harten Beschleunigen bzw. voller Leistung fiept der Motor, ich gehe davon aus, dass ist normal? Alle Effekte natürlich aus. Und beim Bremsen quietscht bzw. quäkt der Wagen noch, ich nehme an es liegt an den neuen Bremsen. Danke euch!

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Ja... aktuell verbraucht selbst meiner nix... kein Platz zum Heizen. Die beiden runs mit 40+ kw/h Schnitt über jeweils mehr als 80km sind schon eine Woche her und hier galanterweise nicht dabei. 😢😄

  • 22 Grad ist ja auch extrem e-Auto Freundlich. Da läuft weder Klima noch Heizung. ;)

    Läuft die Klima nicht immer? :/

    Ich hab zumindest immer 22 Grad eingestellt und AC ist auch immer aktiv bisher. Natürlich ist der Verbrauch um diesen Wert zu erreichen nicht wirklich nennenswert.

    Ich habe halt immer mindestens eine 19 vor dem Verbrauch im Gedächtnis bei meinem RWD. Kann aber auch sein, dass sich meine Fahrweise seitdem naja sagen wir mal eher in Richtung „Eco“ in der City entwickelt hat ^^

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Ihr lieben Mit-GTler, nachdem ich heute meinen GT abholen durfte habe ich natürlich auch ein wenig probiert, natürlich auch den GT Modus. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, beim harten Beschleunigen bzw. voller Leistung fiept der Motor, ich gehe davon aus, dass ist normal? Alle Effekte natürlich aus. Und beim Bremsen quietscht bzw. quäkt der Wagen noch, ich nehme an es liegt an den neuen Bremsen. Danke euch!

    Das fiepen bei der Beschleunigung habe ich noch nie wahrgenommen. Allerdings habe ich auch immer Sound an. Ganz ohne finde ich irgendwie blöd.


    Die Bremsen sind aber sehr laut. Grade beim Automatischen Einparken klingt das Auto als wäre es 20 Jahre alt. Das hat mich auch krass irritiert,aber das ist scheinbar normal. So klingt er jedenfalls auch in den Videos wo er automatisch einparken.

    Der Polestar 2 von meinem Nachbarn ist hingegen praktisch lautlos.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Läuft die Klima nicht immer? :/

    Ich hab zumindest immer 22 Grad eingestellt und AC ist auch immer aktiv bisher.


    Ein guter Vergleich ist der mit dem Generator beim Verbrenner, sobald der keine Leistung bringen muss läuft der nahezu widerstandsfrei mit, so auch der Kompressor der Klima. Kein Kühlbedarf -> Kompressor steht (da extern elektrisch angetrieben beim BEV), auch wenn er als aktiviert angezeigt wird.

  • Olli86 Das mit den Bremsen kriegt man in den Griff, muss sich aber angewöhnen, dass man halt wenn es draußen nass ist, vor dem Abstellen des Autos man die Bremse trocken bremst. Also Reku0 und beim einfahren in die Straße seines Lebensmittelpunktes halt mal mechanisch bremsen um die Bremse zu trocknen... Könnte schöner sein, automatisch.... aber ist eine Frage der Gewohnheit. :)

  • Komisch. Bei mir löst sich schon was am Kofferraum. Wie kann das sein?

    Ich geh mal davon aus das die Garantie das abdeckt, oder ?

    Dateien

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Wohl zu lange in der prallen Sonne mit dem dunklen Lack gestanden. Solche Fälle gab es schon im Forum. Und natürlich ist das ein Garantiefall.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wohl zu lange in der prallen Sonne mit dem dunklen Lack gestanden. Solche Fälle gab es schon im Forum. Und natürlich ist das ein Garantiefall.

    Geht so. Der Wagen stand heute ca. 2 Stunden. Ansonsten sind wir gefahren. Gestern wurde er gewaschen...

    Habs gerade mal etwas nach unten gedrückt. Dann sieht man es nicht mehr., muss aber natürlich nochmal ein Fachmann dran. Vermute das muss geklebt werden?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler