Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Geht so. Der Wagen stand heute ca. 2 Stunden. Ansonsten sind wir gefahren. Gestern wurde er gewaschen...

    Habs gerade mal etwas nach unten gedrückt. Dann sieht man es nicht mehr., muss aber natürlich nochmal ein Fachmann dran. Vermute das muss geklebt werden?

    Da bin ich meine ich im Mängel Thread drüber gestolpert, die Verklebung der Abdeckung ist wohl öfter nicht so pralle. Würde ich auch direkt den Händler machen lassen.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Da bin ich meine ich im Mängel Thread drüber gestolpert, die Verklebung der Abdeckung ist wohl öfter nicht so pralle. Würde ich auch direkt den Händler machen lassen.

    Jo das mache ich direkt morgen.


    Ich hoffe halt das es kein Problem wird, da ja mein Händler nicht meine Werkstatt sein wird. Hab das Auto ja 500 Kilometer in der Ferne gekauft. Man sagte mir aber eigentlich das es kein Problem sein sollte

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Wohl zu lange in der prallen Sonne mit dem dunklen Lack gestanden. Solche Fälle gab es schon im Forum. Und natürlich ist das ein Garantiefall.

    Meiner steht dauerhaft draußen in der prallen Sonne und da ist gar nichts. Kommt wohl leider bei manchen Autos vor. Aber an der Farbe/Sonne allein liegt es nicht.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Da bin ich meine ich im Mängel Thread drüber gestolpert, die Verklebung der Abdeckung ist wohl öfter nicht so pralle. Würde ich auch direkt den Händler machen lassen.

    Der Händler wird das machen, allerdings ist der frühestens Termin in anderthalb Monaten....

    Was ich wohl nicht so prall finde, ist das sie mir nicht die Fußmatte ersetzen. Die hat jetzt schon nen kleinen Riss, nach nur einem Monat. Da hieß es, dass es Abnutzung sei.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Der GT kann die Spiegelabsenkung nicht, weil er keine Memory-Sitze hat.

    Habe dies bei meinem GT auch mit Erstaunen festgestellt bzw. hatte mit einem Bedienfehler meinerseits gerechnet. Mein Cupra Ateca hatte auch keine elektrischen Sitze und dort funktionierte die Beifahrerspiegelabsenkung auch beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Ich sehe hier eigentlich keine zwingende Verknüpfung mit Memorysitzen, zumindest bei anderen Herstellern. Auch mein BMW i3 ohne elektrische Sitze hatte diese Funktion. Das finde ich schon sehr schwach, dass Kia das nicht hinbekommt bei einem Auto über 70.000 Euro. Technisch ist das m.E. nicht begründbar, da es bei anderen Fahrzeugen ja auch geht.


    Schade.

  • Das sehe ich genauso und finde es schon sehr schwach. Ich wusste das bisher auch nicht, dass das beim GT nicht geht. Das "Schlimme" an der Sache ist, zumindest für mich, dass ich mich im Februar noch wegen den elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion für GT-Line entschieden hatte und als meine Frau meinte, sie fährt ja eh kaum, umbestellt habe. Aber was soll's, Meckern auf hohem Niveau. Dafür sind ja die Kameras da.

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Joshi ()