Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Ich kann nur 10 Abfragen/Befehle pro Tag über die App machen, dann ist das maximale Limit erreicht.

Die Anzahl der Abfragen bezieht sich auf echte Befehle oder wenn man den Refreshbutton drückt, nicht wenn man die App öffnet und die Daten von der letzten Abfrage sieht.

Herausgekommen ist es als meine Frau wie bei unserem vorherigen Tesla Model S wissen wollte, wo ich gerade auf der Strecke bin und mehrfach abgefragt hat, als ich dann den Ladevorgang über die App beenden wollte weil das Display vom IONITY-Lader defekt war und der Knopf nicht funktioniert hat, konnte ich nicht mehr via App aufs Auto zugreifen und den Befehl ausführen. Musste dann die Hotline von IONITY anrufen...

Also seid sparsam mit den App-Befehlen, es sei denn Kia hat das jetzt endlich mal geändert und das Limit gilt nicht mehr, meine Info ist von Anfang des Jahres...

Oh okay.. das ist neu für mich. Momentan nutze ich bspw. die Fernklimatisierung mindestens 5 mal am Tag und habe auch ein paar mal die Daten aktualisiert. Kann natürlich sein, dass ich unter deiner Grenze lag.. das teste ich doch eben kurz aus!

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

• Ich kann nur 10 Abfragen/Befehle pro Tag über die App machen, dann ist das maximale Limit erreicht.

Die Anzahl der Abfragen bezieht sich auf echte Befehle oder wenn man den Refreshbutton drückt, nicht wenn man die App öffnet und die Daten von der letzten Abfrage sieht.

Herausgekommen ist es als meine Frau wie bei unserem vorherigen Tesla Model S wissen wollte, wo ich gerade auf der Strecke bin und mehrfach abgefragt hat, als ich dann den Ladevorgang über die App beenden wollte weil das Display vom IONITY-Lader defekt war und der Knopf nicht funktioniert hat, konnte ich nicht mehr via App aufs Auto zugreifen und den Befehl ausführen. Musste dann die Hotline von IONITY anrufen...

Also seid sparsam mit den App-Befehlen, es sei denn Kia hat das jetzt endlich mal geändert und das Limit gilt nicht mehr, meine Info ist von Anfang des Jahres...

Also ich hoffe ich habe es richtig verstanden...

Ich habe jetzt via App das Fahrezug jeweils 10 mal auf- sowie abgeschlossen. Die Klimatisierung drei mal gestartet und wieder abgebrochen. Die App zwischen jedem Befehl geschlossen und neu gestartet. Soweit das gemeint war dann ist die Sperre von 10 Befehlen/Tag definitiv behoben :thumbup:

• ... als ich dann den Ladevorgang über die App beenden wollte weil das Display vom IONITY-Lader defekt war und der Knopf nicht funktioniert hat, konnte ich nicht mehr via App aufs Auto zugreifen und den Befehl ausführen. Musste dann die Hotline von IONITY anrufen...

... oder einfach den Wunsch SoC auf 50% runter drehen, also im Auto.

• ... oder einfach den Wunsch SoC auf 50% runter drehen, also im Auto.

Richtig. Das weiß ich mittlerweile auch, bin damals nicht darauf gekommen.. ;)

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Also ich hoffe ich habe es richtig verstanden...

Ich habe jetzt via App das Fahrezug jeweils 10 mal auf- sowie abgeschlossen. Die Klimatisierung drei mal gestartet und wieder abgebrochen. Die App zwischen jedem Befehl geschlossen und neu gestartet. Soweit das gemeint war dann ist die Sperre von 10 Befehlen/Tag definitiv behoben :thumbup:

Das klingt gut. Ich werde das mal an meine Frau weiter geben, die freut sich bestimmt, dass sie jetzt wieder schauen kann, wo sich das Auto / ich befindet.

Kann das im Moment leider nicht testen, weil das Auto keinen Empfang hat, obwohl es auf der Straße in Kiel steht.

Allerdings bekomme ich die Info, dass die Abfrage für 10 Minuten gültig ist. D.h. es könnte sein, wenn du innerhalb von 10 Minuten die Abfragen machst oder Befehle gibst, diese als 1 gezählt wird.

Wir hatten damals über den ganzen Tag verteilt die Abfragen gemacht und dann den Hinweis auf das Limit bekommen und rekonstruiert, dass es 10 Abfragen gewesen sein müssen.

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

• D.h. es könnte sein, wenn du innerhalb von 10 Minuten die Abfragen machst oder Befehle gibst, diese als 1 gezählt wird.

Wir hatten damals über den ganzen Tag verteilt die Abfragen gemacht und dann den Hinweis auf das Limit bekommen und rekonstruiert, dass es 10 Abfragen gewesen sein müssen.

Das müsstest du nun testen! ^^ Mein Test ging binnen 10 Minuten von statten :thumbup:

• Das müsstest du nun testen! ^^ Mein Test ging binnen 10 Minuten von statten :thumbup:

Das kann ich gerne übernächstes Wochenende mal testen lassen. Da fahre ich zum E-Auto-Treffen nach Hamm ( https://temagazin.de/e-mobilit…ir-elektrische-community/ ).

Dann kann meine Frau mal meine Position mehrfach abfragen und wir sehen ob die Limitierung auf 10 Abfragen geblieben ist.

• Wie stehts aktuell um die Lieferzeiten in D? Hier in Luxemburg wurden mir 9 Monate genannt.

Ehrlich gesagt glaube ich das es da keine verlässliche Aussage geben wird.

Kann sein das sie dir 9 Monate sagen und das Auto ist schon nach 5 da. Kann aber auch sein das du 20 Monate warten musst, und der andere Besteller der 10 Monate nach dir bestellt hat, kriegt seinen vor dir...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler