Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Lieferzeit? tja Glaskugel hervorkram..............

Ums kurz zu machen hätte ich gewusst das es nicht wenige auf den

"freien Markt" geschafft haben ,hätte ich gewartet und nicht bestellt .

Und würde jetzt schon einen Fahren .

Sowie es jetzt aussieht bessert sich die Lieferzeit (ohne Gewähr).

Aber die null Infopolitk von Kia nunja.........

Meiner Bestellt 7.11.2022 unverbindlich anvisiert KW 03/24

Ist Produziert und Verschifft Anlieferung KW 43/23 (ToiToiToi).

3 Monate früher als veranschlagt .

Da der GT schon Vollausgestattet ist würde ich ihn eher sofortkaufen als zu bestellen .

Preislich ist ist da wenig Unterschied zu meinem Bestellten (mal sehn ob da die

Preisklausel noch zuschlägt Dann wäre der "Vorteil" auch noch weg)

Dafür ist er noch Förderunswürdig...

und was noch kommt wer weis................

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Frage deshalb weil meiner (vor 13 Monaten bestellt) gestern ankam (Lieferung ursprünglich anvisiert 10/24, und ja, kein Typo). Wenn ich ihn nicht nehme (vertraglich bin ich nicht dazu verpflichtet), triggere ich eine ganz neue Bestellung, diese beträgt lt. Händler Stand heute 9 Monate. Vorteil für mich: im Sommer mein jetziges Cabrio verkaufen sicherlich einfacher als kurz vorm Winter. 3 Autos will ich nicht unbedingt in der Garage. Problematisch wäre es hingegegen, wenn es nicht 9 sondern auf einmal wieder 14 Monate wären... Um es mal so auszudrücken: ich bin unentschlossen und habe noch 18h Zeit dem Händler Rückmeldung zu geben :)

• Frage deshalb weil meiner (vor 13 Monaten bestellt) gestern ankam (Lieferung ursprünglich anvisiert 10/24, und ja, kein Typo). Wenn ich ihn nicht nehme (vertraglich bin ich nicht dazu verpflichtet), triggere ich eine ganz neue Bestellung, diese beträgt lt. Händler Stand heute 9 Monate. Vorteil für mich: im Sommer mein jetziges Cabrio verkaufen sicherlich einfacher als kurz vorm Winter. 3 Autos will ich nicht unbedingt in der Garage. Problematisch wäre es hingegegen, wenn es nicht 9 sondern auf einmal wieder 14 Monate wären... Um es mal so auszudrücken: ich bin unentschlossen und habe noch 18h Zeit dem Händler Rückmeldung zu geben :)

Nachdem sich die Lieferzeiten eher verkürzen als verlängern würde ich den Wagen, wegen deiner dargelegten Gründe nicht nehmen. Mit einer Ausnahme, wenn ich dann dafür mehr bezahlen müsste, würde ich mir das nochmals überlegen.

Würde mich auch nicht wundern wenn die Neubestellung ab heute dann wieder zu früh kommt.......

Hast du durch die Neubestellung keinen finanziellen Nachteil?

• Hello zusammen.

Ich habe mal ne Frage an euch.

Ich hatte ein paar Wochen nach der Übernahme des Autos gesehen, dass es einige Stellen im Lack gibt, die etwas seltsam aussehen. War erst nicht sicher was es ist, bis ich damit mal zu KIA gefahren bin. Scheinbar wurde an einigen Stellen das Auto nicht ordentlich aufbereitet, weshalb es zu diesen Artefakten im Lack kommt. Siehe Bilder. Man sieht das eigentlich nur, wenn die Sonne Komplett dagegen knallt. Das ist auch der Grund warum ich es bei der Abholung im Showroom nicht gesehen habe. Und die 2 Wochen danach war das Wetter mies. Deswegen habe ich es erst danach bemerkt...

Es ist kein riesen Akt. Mein Aufbereiter würde das für 100€ entfernen können. Ich finde aber das dies ganz klar die Aufgabe des Händlers ist, der mir das Auto so übergeben hat... Der sagt jetzt nur, dass er das so lange nach der Übernahme nicht mehr machen kann.

Zum Hintergrund. Der Händler sitzt in Hamburg und ich in MG. Also 500 KM entfernt. Kann also nicht mal eben hin und ihm das zeigen.

Wie seht ihr das, bzw. wie würdet ihr das handhaben?

• Du sagst es ja schon selber

Aufbereitet kostet 100

500km fahren mit Zeitverlust sind eher 1000 Euro

Hau ein Ei drüber und zahle das zu Hause ;)

• Du sagst es ja schon selber

Aufbereitet kostet 100

500km fahren mit Zeitverlust sind eher 1000 Euro

Hau ein Ei drüber und zahle das zu Hause ;)

Ne darum geht es nicht. Ich möchte eigentlich das der Händler die Rechnung begleicht. Nach HH fahre ich dafür nicht.

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Auch wenn ich das System ("welches?!") nicht verstanden habe, in welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden, Montag bekomme ich meinen GT in Mondlandschaftsfarbe und mit Schiebedach. Also mit allen vermeintlichen Lieferzeitverzögerungsmerkmalen 8). Warum also Leute vor mir bestellt haben und dennoch immer noch auf ihr Fahrzeug warten????!!!!!

Die Frage, was denn alles dabei ist, konnte mir mein Händler bzw. der Verkäufer auch nur durch einen gemeinsamen Blick in den Kofferraum beantworten:

• Ladekabel (KIA) 5m
    • V2L Adapter
    • Notfallset (KIA)
    • Fußmatten Velours

Nun denn, ich bin trotz meines Alters so aufgeregt wie ein kleines Kind drei Tage vor Heiligabend. Allerdings ist es mehr die Angst vor dem ersten Ladevorgang eines E-Autos in meinem Leben :/ . Und wehe es lacht einer!!!! :evil:

EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023

Einmal editiert, zuletzt von Pruefoer ()

• Ne darum geht es nicht. Ich möchte eigentlich das der Händler die Rechnung begleicht. Nach HH fahre ich dafür nicht.

auch da sage ich mir warum Stress machen

Sowas macht keiner mit Absicht

Das gibt auf beiden Seiten nur schlechte Laune

Wegen 100 Euro ?.??

• Nextmove Teaser... 22:06 ---> Serien Fehler beim EV6 GT?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mehr infos aber erst wenn Reaktion von Kia bei Nextmove angekommen ist.... HAHAHHA als wenn die reagieren würden :D