Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • habe den go-e charger flex und hoffe damit auch im Ferienhaus laden zu können.


    zu Hause habe ich schon oft damit geladen, in der Sammelgarage an einem 11 kW Stecker (rot), im Aussenparkplatz an unserer PV-Anlage


    macht echt Spass, unser Biest mit Solarenergie zu betreiben ☀️

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück - schon 2x

  • Hallo Lars,


    Ich habe so ein Ladeziegel von Kia und kann ihn abgeben. Alternativ einen Ladeziegel von BMW, was auch als Wallbox mit 11 kW agieren kann.

    Bei Interesse bitte PN.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ansonsten bei ebay-klein.... nach dem Tesla Mobilcharger suchen, die werden da auch immer wieder zu sehr günstigen Kursen angeboten und um an der Steckdose zu laden, sind die Dinger top.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Sonntag habe ich EVI nochmal schön auf Landstraßen ausgeführt und auf einer sehr leeren Autobahn die Sporen gegeben. Schon unglaublich wie das Ding bis 240 schiebt, als wäre es nichts.

    Aber eine negative Sache ist mir aufgefallen und ich wollte euch fragen ob ihr das auch bemerkt. Vielleicht irre ich mich auch oder ich hatte nur Pech mit den Verkehrsteilnehmern.


    Ich habe das Gefühl das der KIA auf der AB nicht so ernst genommen wird. Ich hatte jetzt in 2 Monaten schon 3x den Fall das Autos relativ knapp links rüber ziehen, obwohl ich links super schnell angekommen bin.

    2x war es noch im gelben Bereich und ich konnte souverän abbremsen. Es war nicht ohne, aber jetzt auch nicht haarscharf.


    Sonntag aber ist ein Holländer gefühlt 20-30 Meter vor mir mit 120 links rüber gezogen, als ich ca 240 drauf hatte. Die gute Nachricht die Bremsen vom KIA sind 1A, aber es war Brutal knapp. Ich war zu 100% sicher das es knallt. Zum Ende war zwischen dem KIA und dem Golf des Holländers wahrscheinlich noch Platz für ne Zigarettenpackung...


    Auch wenn mich mein Vater mit dem Spruch immer genervt hat, muss ich ihn euch heute aufjedenfall auch mitgeben:


    "Immer mit der Dummheit der anderen Rechnen!"


    Die Autobahn war frei, die Sicht war perfekt, aber der Holländer hatte ein Womo vor sich...


    Eigentlich war da auch noch was Platz, aber er zog trotzdem rüber, trotz meiner Geschwindigkeit. Kann natürlich auch sein, dass Holländer das, blöd gesagt, einfach nicht so gewohnt sind, das auf der Linken super schnelle Autos fahren und deshalb gar nicht erst geguckt hat... War trotzdem nicht so schön...


    In Zukunft werde ich es etwas ruhiger angehen, wenn ich sehe das vor einem PKW ein Womo, Trick oder Bus fährt. Ich hatte es glücklicherweise einen Moment bevor er rüberzog schon geahnt das er das tut, weshalb ich schon vom Gas ging... Kann natürlich auch sein, dass er wahr genommen hat, dass der KIA langsamer wird und deshalb ist er rüber gezogen... Allerdings wäre das immer noch unfassbar dumm...


    Naja, wollte ich euch aufjedenfall mal mitgeben. Hattet ihr auch schon etwas brenzlige Situationen? Bei FB habe ich auch gelesen das ein paar Leute ihre GTs schon zerlegt haben.


    Passt auf jeden Fall auf euch auf.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Olli86 Da kann ich Dich beruhigen... heutzutage musst Du immer mit allem rechnen... egal in welchem Wagen. Ich bin schon einiges gefahren und die Leute haben eh keinen Plan und ziehen einfach raus. Mittlerweile auch junge Leute... die fahren oft schlechter als die Rentner.


    Nen GT kann ja noch keiner auf dem Schirm haben... ist bislang fast so selten wie nen Ferrari 250 GTO😅 Ich bin aber täglich dabei den Kia- Ruf zu erweitern auf "Psychos mit Elektroautos"... irgendwann wird dann jeder im Rückspiegel nen GT erkennen. 😉

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Ich wohne ja quasi um die Ecke Olli86 und kenne das. Ich bin viel in NL unterwegs und mag die Leute, aber schnelle Autobahn kennen die nicht!

    Die können die Geschwindigkeit einfach nicht einschätzen, weil sie es nicht gewohnt sind.

    Es gibt aber auch in Deutschland genug Straßenteilnehmer, die das nicht auf die Kette bekommen....


    Und unter uns, das ballern auf der Autobahn macht mir keinen Spaß mehr. Die Beschleunigung ist mal nice und man kann mal jemanden Ärgern.

    Im Anschluss mache ich aber dann gerne bei 150 km/h das Tempomat rein und genieße die gar nicht so schlechten Assistenten des Kia.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich habe das auch recht oft, selbst bei nur 200. In einem Fall wäre Bremsen nicht mehr gegangen, da habe ich eine dritte Spur eröffnet und bin zwischen Leitplanke und Spurwechseler noch durch, kein schönes Erlebnis. Am Ärgerlichsten daran ist allerdings die Teilschuld die man ziemlich sicher bekommt, obwohl man unschuldig ist.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Du bist auf der Autobahn nie unschuldig, denn es gilt immer noch "die der Situation angepasste Geschwindigkeit" und die "Richtgeschwindigkeit" ist nun mal 130km/h. Wenn du dann mit 240km/h von hinten, mit 110km/h Differenzgeschwindigkeit, an den 130km/h Fahrer ran kommst, womöglich noch auf einer zwei-spurigen Autobahn, ist das nicht "angepasst".


    Ich bin auch gern flott unterwegs, aber ... ne.