Genau so ist es. Ich bin
ja bei meinen 28000km ca 25000km mit live Stream unterwegs gewesen und da gibt es 100erte Sachen wo man sich denkt das kann's nicht geben.
Genau so ist es. Ich bin
ja bei meinen 28000km ca 25000km mit live Stream unterwegs gewesen und da gibt es 100erte Sachen wo man sich denkt das kann's nicht geben.
Genau so ist es. Ich bin
ja bei meinen 28000km ca 25000km mit live Stream unterwegs gewesen und da gibt es 100erte Sachen wo man sich denkt das kann's nicht geben.
Dann müsstest Du ja erst recht wissen, dass es das alles gibt.
Nix für ungut. War nur Spaß..
Ich hätte mehrmals die Lichthupe benutzt, damit der lkw auf seiner Spur bliebt. Ansonsten vorher schon bremsbereit halten, wenn jemand den Blinker setzt. Gerade zweispurige Autobahn kommt sowas oft vor.
Wegen offtopic vielleicht dafür eine neuen Thread eröffnen und verschieben
Bei einer 1/8 Mile sieht man den Unterschied nicht so krass.
Ab 100 ist der Unterschied extrem, man kann das in dem Video oben gut bei 6:45 sehen, hier würde der EV6 richtig Fahrt aufnehmen.
Der Tesla ist bis 100 ein paar Zentel schneller, aber ab 100 hat der Tesla Model 3 Performance keinerlei Chance gegen einen EV6, fast egal welcher Akkustand.
Ich habe mit meinem Kumpel schon mehrere Wochenende verschiedene Tests mit der Racebox gemacht.
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Youtube Video, die Zeiten inkl. Akkustand eines M3 von 100-200 km/h:
Der Tesla verliert extrem Leistung bei jeden kleineren Akkustand, das ist beim EV6 nicht so, das Batteriemanagement ist viel besser, mit Carscanner kann man das gut sehen.
Die Batterie überhitzt nicht so schnell und der EV6 hat bis 70% einen Akku Output von 481 kW und bis 20% bleibt er bei mindestens bei 401 kW Output.
Erst wenn der die maximale Batterietemp einer Zelle über 47°C wird die Leistung gedrosselt, da muss man aber schon einige Minuten durchgehend VMax fahren um das zu schaffen.
Hier mal die Zeiten von dem EV6 mit der Racebox:
100-200 km/h
Akku bei 90% = 8,50 sek
Akku bei 75% = 9,03 sek
Akku bei 40% = 9,32 sek
Akku bei 15% = 12,57 sek
Alles anzeigenBei einer 1/8 Mile sieht man den Unterschied nicht so krass.
Ab 100 ist der Unterschied extrem, man kann das in dem Video oben gut bei 6:45 sehen, hier würde der EV6 richtig Fahrt aufnehmen.
Der Tesla ist bis 100 ein paar Zentel schneller, aber ab 100 hat der Tesla Model 3 Performance keinerlei Chance gegen einen EV6, fast egal welcher Akkustand.
Ich habe mit meinem Kumpel schon mehrere Wochenende verschiedene Tests mit der Racebox gemacht.
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Youtube Video, die Zeiten inkl. Akkustand eines M3 von 100-200 km/h:
Der Tesla verliert extrem Leistung bei jeden kleineren Akkustand, das ist beim EV6 nicht so, das Batteriemanagement ist viel besser, mit Carscanner kann man das gut sehen.
Die Batterie überhitzt nicht so schnell und der EV6 hat bis 70% einen Akku Output von 481 kW und bis 20% bleibt er bei mindestens bei 401 kW Output.
Erst wenn der die maximale Batterietemp einer Zelle über 47°C wird die Leistung gedrosselt, da muss man aber schon einige Minuten durchgehend VMax fahren um das zu schaffen.
Hier mal die Zeiten von dem EV6 mit der Racebox:
100-200 km/h
Akku bei 90% = 8,50 sek
Akku bei 75% = 9,03 sek
Akku bei 40% = 9,32 sek
Akku bei 15% = 12,57 sek
Das kann nicht sein was du schreibst, haben mich schon genügend blöde angemacht das der GT fast keine Leistung unterhalb von 70 Prozent hat.
Ich find auch das er bei 30 Prozent noch gut lLeistung bringt, aber wie geschrieben haben wir Paar Rennfahrer unter uns die sehen das anders!
Ich kann nur sagen was ich auch live erlebt und gesehen habe.
Schnapp dir einfach mal einen Tesla und einen EV6, fährt alle zwei auf 50% und dann macht einen 100-200 km/h Test.
Der Tesla wird im Rückspiegel des EV6 schön zu sehen sein.
Das ist Fakt, ich glaube nicht das ich jetzt einen besonderen guten EV6 habe und ich glaube auch nicht das mein Kumpel einen besonders schlechten Tesla hat
Und ich bin auch keiner der den EV6 nur gut redet, bei 0-100 ist der Tesla definitiv vorn, dass ist genau so ein Fakt...
Ich kann Nik82‘s Aussagen nur bestätigen und habe da auch bei Facebook mit irgendwelchen Leuten endlos Diskussionen zu gehabt, deren GT‘s ja massivste Leistungseinbrüche haben sollen, bzw auch qualitativ die letzten Schrottkarren seien.
Man zweifelt bei manchen Kommentaren dort wirklich ob derjenige tatsächlich einen EV6 GT hat, oder nur ein verirrter Tesla Fanboy oder Neider ist. In einem deren Profilen fand sich dann auch nur ein Optima GT, aber egal. Da wurde dann von ihm unter anderem hier ein Link zum HPC Laden und anschließendem Leistungsverlust wegen zu heißem Akku benutzt, um ja die „so extreme“ Leistungsreduzierung bei niedrigen Akkuständen zu zeigen… Auf den Hinweis von mir das dies ein ganz anderes Problem ist, wurde er dann persönlich…
Hatte dann in dem Fall, da ich dort auch echt angezweifelt habe das er einen EV6 GT hat, denjenigen per PN (wirklich nett und freundlich) angeschrieben und die „Friedenspfeife“ angeboten. Hier war dann aber Funkstille und nichts weiter mit Kommunikation, wahrscheinlich weil er nicht öffentlich weiter negativ über den GT sprechen wollte.
Was soll’s, aber dass er massiv Leistung ab 70% verlieren soll und angeblich andere Hersteller das Problem nicht haben, ich kann’s nicht nachvollziehen…
Der EV6 ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei und manche Dinge sind verbesserungsfähig, aber ein schlechtes Auto ist es definitiv nicht und für den gezahlten Preis bekommt man schon was Gutes vor die Tür gestellt, wo bei anderen Herstellern die Aufpreisliste gerade anfängt…
Falls es interessiert, hier mal eine Auswertung von mir:
Akku 40%, Nur Fahrer im Auto:
100-200 in 9,32 sek.
Konnte ich jetzt noch von keinem Tesla Model 3 sehen.
Der Tesla hat in der Performance in allen Belangen keine Chancen gegen den GT.
Mein Geschäftskollege kriegt regelmäßig graue Haare. Wenn man dann von einer gemeinsamen sehr fahraktiven Pässetour aus den Dolomiten zurückkommt, braucht man zum Tesla keine zusätzlichen Trennungsgründe mehr. Leistung auf der Bremse sind dann auch noch ein Diskussionsthema.