Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Kaum ist nur der Alkohol interessant, war es ein Auto. Aber wehe der EV6 hätte Feuer gefangen, dann wäre es ein gefährliches Elektroauto gewesen.

    Unfall von Elektroauto und kein Brand ist keine Schlagzeile, ist aber auch normal. Also sowohl, daß es keine Schlagzeile ist, alle auch, das bei den wenigsten Unfällen mit Elektroautos das Fahrzeug brennt.

    In der Meldung geht es um zwei verschieden Unfälle.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Ne der interessante Teil der Meldung war Frontal Kollision… also einer von beiden auf der falschen Seite der Straße.

    Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...

    Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.


    Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...

    Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.


    Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...

    habe gerade das erste mal den GT Mode erfahren, 3 spurige Autobahn, leer.


    wahhhh, is des nice.


    und in Bezug zu dem Unfallgeschehen zuvor: der EV6 GT ist mit diesen Eigenschaften dann nur mit Vernunft und voller Konzentration beherrschbar. Macht MEGA Spass, aber hey - bitte keine Fehler, ordentlich sitzen und Lenkrad fest in die Hand. Er folgt in Mopsgeschwindigkeit den Befehken vom rechten Fuss und den Händen. Auf unbekanntem Terrain - das ist dann schon eine Frage der richtigen Entscheidung, Disziplin ist hier gefragt.



    insgesamt die perfekte Wahl, denn er kann beides, das ECO Lamm für den Alltag UND die krasse Fahrmaschine, um mal eben (MIT) den M3 & Co abzuhängen.


    LG robojr

  • Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...

    Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.


    Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...

    Also meiner zieht nirgendwo hin ist aber unterhalb 100kmh beim Beschleunigen etwas "unruhig" weil wohl dauerhaft an der Traktionsgrenze. Ist aber selbst dabei viel präziser zu fahren als z.B. ein Cupra Leon mit 300PS und Frontantrieb oder mein C300E der 700NM nur auf die Hinterachse verteilen durfte.


    Der GT ist aber trotzdem im Endeffekt anspruchsvoll zu fahren, da er bei Trockenheit bombastische Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann, aber bei Regen und Schnee durch sein Gewicht auch schneller an die Grenzen kommt. Außerdem hat die sportliche Auslegung auch beim Bremsen ihre Schattenseiten, da er wegen der weicheren Federn vorne etwas weit absackt (besonders außerhalb des GT-Modus). Man darf aber auch nicht vergessen, dass es nur ein CrossoverWhateverHöhergelegterKombi/SUV ist und kein Sportwagen. Ansonsten kann ich nur empfehlen das Lenkrad immer anständig festzuhalten und auf Autos der Marke Porsche nicht zu nah aufzufahren... :saint:

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)