Hier auch ein GT weniger, aber eins muss man KIA lassen, dass man da heil rauskommt nach mehrfachem Überschlag laut Text.
https://www.bgland24.de/bgland…in-maisfeld-92489244.html
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Kaum ist nur der Alkohol interessant, war es ein Auto. Aber wehe der EV6 hätte Feuer gefangen, dann wäre es ein gefährliches Elektroauto gewesen.
Unfall von Elektroauto und kein Brand ist keine Schlagzeile, ist aber auch normal. Also sowohl, daß es keine Schlagzeile ist, alle auch, das bei den wenigsten Unfällen mit Elektroautos das Fahrzeug brennt.
In der Meldung geht es um zwei verschieden Unfälle.
-
In der Meldung geht es um zwei verschieden Unfälle.
Ja, ich weiß.
Und meine Aussage gilt nur für den EV6-Anteil.
-
Mit 19 hab ich ihn bekommen. Also km, auf dem Tacho... und was soll ich sagen, geile Kiste. nur das, FahrLicht - sorry - eine recht trübe Angelegenheit Im Vergleich zum MultiBeam des Benz zuvor. Aber hey, vllt gewöhnt mann sich auch da wieder dran, insbesondere bei Nieselregen, hier in Hamburg regnet es schon 4 Tage so.
jetzt geht's erst mal ca 600km zurück nach Hause, Rhein Main - der Feldberg freut sich auf neue Testfahrten ohne Krach.
Happy charging.
LG Robojr
-
100% + Reichweite 447km, = 💯
von 43 auf 100, am 150er enercitiy, sorry, Kaffee & Kuchen dauerte länger als 37'min
❤️ ❤️ ❤️
was ich aber noch nicht gerafft hab, wie sendet man denn ein Ziel an den KIA, oder plant eine Navigation in der App?
-
Ein Ziel sendet man aus der App, unter Karte, eine Route planen geht leider ned.
Screenshot_2023-10-07-16-34-48-81_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
-
Ein Ziel sendet man aus der App, unter Karte, eine Route planen geht leider ned.
Screenshot_2023-10-07-16-34-48-81_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
hmm.
merkwürdig, aus Google maps heraus ein Ziel teilen geht auch nicht über kia connect.
Ich frag mal den support dort.
-
Ne der interessante Teil der Meldung war Frontal Kollision… also einer von beiden auf der falschen Seite der Straße.
Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...
Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.
Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...
-
Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...
Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.
Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...
habe gerade das erste mal den GT Mode erfahren, 3 spurige Autobahn, leer.
wahhhh, is des nice.
und in Bezug zu dem Unfallgeschehen zuvor: der EV6 GT ist mit diesen Eigenschaften dann nur mit Vernunft und voller Konzentration beherrschbar. Macht MEGA Spass, aber hey - bitte keine Fehler, ordentlich sitzen und Lenkrad fest in die Hand. Er folgt in Mopsgeschwindigkeit den Befehken vom rechten Fuss und den Händen. Auf unbekanntem Terrain - das ist dann schon eine Frage der richtigen Entscheidung, Disziplin ist hier gefragt.
insgesamt die perfekte Wahl, denn er kann beides, das ECO Lamm für den Alltag UND die krasse Fahrmaschine, um mal eben (MIT) den M3 & Co abzuhängen.
LG robojr
-
Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...
Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.
Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...
Also meiner zieht nirgendwo hin ist aber unterhalb 100kmh beim Beschleunigen etwas "unruhig" weil wohl dauerhaft an der Traktionsgrenze. Ist aber selbst dabei viel präziser zu fahren als z.B. ein Cupra Leon mit 300PS und Frontantrieb oder mein C300E der 700NM nur auf die Hinterachse verteilen durfte.
Der GT ist aber trotzdem im Endeffekt anspruchsvoll zu fahren, da er bei Trockenheit bombastische Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann, aber bei Regen und Schnee durch sein Gewicht auch schneller an die Grenzen kommt. Außerdem hat die sportliche Auslegung auch beim Bremsen ihre Schattenseiten, da er wegen der weicheren Federn vorne etwas weit absackt (besonders außerhalb des GT-Modus). Man darf aber auch nicht vergessen, dass es nur ein CrossoverWhateverHöhergelegterKombi/SUV ist und kein Sportwagen. Ansonsten kann ich nur empfehlen das Lenkrad immer anständig festzuhalten und auf Autos der Marke Porsche nicht zu nah aufzufahren...