Heute habe ich mich mit meinem Kauf des EV6 am Ionity-Lader mal wieder richtig bestätigt gefühlt. Während der EV6 mit Akku-Temperierung in knapp 16 Minuten mit im Schnitt 188 kWh von 20 % auf 80 % geladen hat, bildete die Ladekurve des Id.4 GTX neben mir bei 76 kWh ein „beeindruckendes“ Ladeplateau aus.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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Heute habe ich mich mit meinem Kauf des EV6 am Ionity-Lader mal wieder richtig bestätigt gefühlt. Während der EV6 mit Akku-Temperierung in knapp 16 Minuten mit im Schnitt 188 kW
hvon 20 % auf 80 % geladen hat, bildete die Ladekurve des Id.4 GTX neben mir bei 76 kWhein „beeindruckendes“ Ladeplateau aus.kW nicht kWh
kW ist die Flussrate
kWh ist die Menge über Zeit die geflossen ist
Und ja ich werde es wiederholen bis es JEDER verstanden hat und richtig macht.
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Hallo Leute!
Sollte ihr ein problem haben stellt euch auf was ein!
Das nächste update zu meinem kaputten Akku.
Montag zu reparatur gebracht und heute der anruf man kann nicht reparieren weil noch ein anderes ersatzteil fehlt. Das kommt erst in einem Monat ! Aslo mein auto ist schon das halbe leben kaputt!!
schaut hier rein und teilt es damit alle vorgewahrnt sind.
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Hallo!
Nächstes Update! Akku noch immer nicht repariert und gleich ein neues Problem dazu gekommen. Der 12V Akku entläd sich schneller als er geladen werden kann.
12Volt akku war leer habe ihn voll geladen und dann das Auto an die Wallbox angeschlossen. Nach 30minuten Lade abbruch weil 12Volt akku wieder leer war. Auto zieht im ausgeschalteten und abgeschlossen zustand immer 7Ampere aus dem 12V Akku!!
lg Otto
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Klingt irgendwie eher nach ICCU Defekt
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Lade mal die Batterie ohne das sie angeschloßen ist
Ich denke du hast einfach eine Defekte batterie
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Wenn er 7A Entladestrom aus dem Fahrzeug hat, unwahrscheinlich, die 12V 🔋 könnte natürlich trotzdem defekt sein aber verursacht nicht die 7A Entladestrom
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Lade mal die Batterie ohne das sie angeschloßen ist
Ich denke du hast einfach eine Defekte batterie
12V Akku wurde im abgeschlossen zustand geladen
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Wenn er 7A Entladestrom aus dem Fahrzeug hat, unwahrscheinlich, die 12V 🔋 könnte natürlich trotzdem defekt sein aber verursacht nicht die 7A Entladestrom
Genau so ist es! Auto zieht immer 7Ampere. So wie es aussieht ist zwar das Dash aus aber die Steuergeräte bleiben aktiv. Bzw. Ich vermute das es mit dme Fahrakku zusammen hängt das hier was weiter läuft.
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OK
Dann wird ja irgendwo irrsinnig Strom entnommen
Als wenn die Zündung an ist und Klima an.
Das kann man selber eher nicht leicht rausbekommen
Also werkstatt