OK
Dann wird ja irgendwo irrsinnig Strom entnommen
Als wenn die Zündung an ist und Klima an.
Das kann man selber eher nicht leicht rausbekommen
Also werkstatt
Ja die sollen ihn abschleppen und gleich behalten.
OK
Dann wird ja irgendwo irrsinnig Strom entnommen
Als wenn die Zündung an ist und Klima an.
Das kann man selber eher nicht leicht rausbekommen
Also werkstatt
Ja die sollen ihn abschleppen und gleich behalten.
So hab mich jetzt zwei Tage mit dem Problem beschäftigt.
Weil mir das keine Ruhe läst. Das Problem ist beim Abstellen hatte mein GT 25% im Hochvoltakku.
Das Auto ist 2 Tage gestanden pro 24Stunde verliert mein HochvoltAkku zwischen 1 - 2% gleichzeitig hatte es eine Temperatursturz hier gegeben von 17 Grad in der Nacht auf 4 Grad was den HochvoltAkku unter 20% fahlen hat lassen.
Unter 20% wir der 12V Akku nicht mehr geladen. Und da die Temperatur so stark gefahlen ist hat sie im Auto irgendwas aktiviert was aus dem 12Volt Akku versorgt wird und so diesen tiefentläd.
lg Otto
Alles anzeigenSo hab mich jetzt zwei Tage mit dem Problem beschäftigt.
Weil mir das keine Ruhe läst. Das Problem ist beim Abstellen hatte mein GT 25% im Hochvoltakku.
Das Auto ist 2 Tage gestanden pro 24Stunde verliert mein HochvoltAkku zwischen 1 - 2% gleichzeitig hatte es eine Temperatursturz hier gegeben von 17 Grad in der Nacht auf 4 Grad was den HochvoltAkku unter 20% fahlen hat lassen.
Unter 20% wir der 12V Akku nicht mehr geladen. Und da die Temperatur so stark gefahlen ist hat sie im Auto irgendwas aktiviert was aus dem 12Volt Akku versorgt wird und so diesen tiefentläd.
lg Otto
Also Auto mit so wenig Prozent bei Kalter Witterung abstellen ist also nicht zu empfehlen.
Also Auto mit so wenig Prozent bei Kalter Witterung abstellen ist also nicht zu empfehlen.
Müsste man mit einem anderen austesten. Kann ja auch mit meiner kaputten Zelle zusammen hängen. Aber ich würde empfelhen in immer an die Wallbox hängen und auf 60% laden.
Ich würde 20% jetzt nicht als niedrig bezeichnen.
Zur (teilweisen) Wartezeitüberbrückung
1-2% Ladungsverlust pro Tag? Das wäre schon heftig.
Mein Auto steht manchmal 4-5 Tage am Stück und verliert über die ganze Zeit 0 - 1%.
Bei mir 1% in 2 Wochen, wobei das auch davon abhängen kann welche Temperaturen der Akku zum jeweiligen Betrachtungszeitpunkt hatte.
Ich habs auch schon gesehen das der Akkustand mehr anzeigte am nächsten Tag, da die Außentemperatur sprich der Akku wärmer war.
Bei mir 1% in 2 Wochen, wobei das auch davon abhängen kann welche Temperaturen der Akku zum jeweiligen Betrachtungszeitpunkt hatte.
Ich habs auch schon gesehen das der Akkustand mehr anzeigte am nächsten Tag, da die Außentemperatur sprich der Akku wärmer war.
Das hatte ich bei mir auch schon, dass am nächsten Tag die Akkuanzeige 1% mehr angezeigt hat.
Vampirverluste kann ich bei mir nicht feststellen.
Bei wird aber nach dem AC-Laden auf 90% beim Starten immer 89% angezeigt. In der App wird mir nach Ladeende 90% angezeigt, wenn das Auto aber gestartet wird, zeigt es immer 89%. Sehe ich aber nicht als Verlust an.
so sieht das bei mir aus wenn er z.b 3 tage steht kommt extrem selten vor. Da ist er von 55% auf 53% gefallen. Und wenn es drausen kälter wird dann fehlen gleich mal 5% auch.