Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• snow & Winter im GT? - dann nur mit eco mode, wenns glatt wird. Sobald der Drehzahl Unterschiede erkennt, schaltet er auch im eco die Vorderachse scharf. Jedenfalls macht er das auf Regen nasser Fahrbahn mit den 4S Reifen schon so.

bin gespannt, wie er an den verschneiten Steigungen reagiert. axo, wenn denn mal Schnee da wäre. Das Wetter aktuell ist alles andere als Winter.

LG robojr

• snow & Winter im GT? - dann nur mit eco mode, wenns glatt wird. Sobald der Drehzahl Unterschiede erkennt, schaltet er auch im eco die Vorderachse scharf. Jedenfalls macht er das auf Regen nasser Fahrbahn mit den 4S Reifen schon so.

bin gespannt, wie er an den verschneiten Steigungen reagiert. axo, wenn denn mal Schnee da wäre. Das Wetter aktuell ist alles andere als Winter.

LG robojr

Tatsächlich hätte ich persönlich auch eher Richtung Sport und ohne Reku tendiert, vor allem nach meinem Sicherheitstraining mit dem GT. Aber ich glaube für Italien komme ich nicht um zumindest ein Paar Schneeketten herum... das wird teuer :S

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

• Ich habe ja von dem GT eigentlich nicht so die Ahnung, oder vielleicht Ahnung schon aber kein Wissen ^^ aber könnt Ihr Euch nicht für den Winter den MyMode so einstellen ( Eco, beide Motoren Drehmoment runter Reku 1) oder so :?: Bervor hier wieder Wer was in den falschen Hals bekommt das war eine ernst gemeinte Frage ;)

Man muss sich ja heute schon beim Fragen gegen so etwas versichern :huh:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ja, das wird teuer. Da ich zum Snowboarden in die Berge muss, brauche ich auch welche. Habe mir letztendlich die Michelin Fast Grip geholt

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.

• Ich habe ja von dem GT eigentlich nicht so die Ahnung, oder vielleicht Ahnung schon aber kein Wissen ^^ aber könnt Ihr Euch nicht für den Winter den MyMode so einstellen ( Eco, beide Motoren Drehmoment runter Reku 1) oder so :?: Bervor hier wieder Wer was in den falschen Hals bekommt das war eine ernst gemeinte Frage ;)

im myMode funktioniert SCC aber nicht, nix mit Assistent, dh faul dahin gleiten geht nicht mehr.

Versuchen kann man es sicherlich! Ich denke am Ende des Tages wird es das persönliche Gusto des jeweiligen Fahrers sein, in welchem Modus dieser dann fahren wird. Ich werde die voreingestellten Modi zuerst ausprobieren und mich dann an den "Try and Error" Knopf zu meiner rechten Hand bewegen ^^ Da ich stark bezweifle, dass ich vor Januar in den Geschmack von Schnee komme. Und in den Alpen möchte ich es nicht unbedingt auf der Hinfahrt "testen" das habe ich letztes Jahr mit meinem RWD und Aquaplaning gehabt :S

Naja Donnerstag gehts dann drei Wochen nach Polen. Vielleicht habe ich ja Glück und es fällt etwas Schnee zum "testen" 8o Die Temperaturen sind dort zumindest im Schnitt momentan bei 2°C :thumbup:

Ja, das wird teuer. Da ich zum Snowboarden in die Berge muss, brauche ich auch welche. Habe mir letztendlich die Michelin Fast Grip geholt

Hast du zufällig noch eine andere alternative gefunden bei deiner vorherigen Suche? Ich bin leider auch nur zu dem Modell gestoßen...

Wann gehts denn los? Dann kann ich mir erst eine Rezension von dir durchlesen bevor ich mir die auch kaufe haha 8o ^^

• im myMode funktioniert SCC aber nicht, nix mit Assistent, dh faul dahin gleiten geht nicht mehr.

Wenn man in den Snow-Modus wechseln muss ist meiner Meinung nach auch das faul Dahin gleiten und auf Assistenten vertrauen vorbei ^^

Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

• im myMode funktioniert SCC aber nicht, nix mit Assistent, dh faul dahin gleiten geht nicht mehr.

Natürlich funktionieren die Assistenten im MyMode, du darfst nur nicht am ESP drehen :)

• Leider sind die Alternativen auch nicht billiger. Es gibt noch welche von Pewag und Rud. Richtige Ketten in der Dimension gibt es keine. Ich habe zumindest keine gefunden.

Zum Snowboarden geht's frühestens im Dezember. Hängt ganz von Schnee ab. Und ob mein Auto bis dato endlich ausgeliefert wurde. Steht ja schon seit dem 08.10.23 in Bremerhaven und findet den Weg nicht zu mir 😡

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.