ja, hab es extra vorhin ausprobiert
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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Ok
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Seid ihr euch eigentlich sicher, dass der GT keinen Snow-Mode hat? Auch beim Normalen muss man da die Mode-Taste gedrückt halten
Der ist quasi "versteckt".
Die Bedienungsanleitung listet für den GT keinen "Snow"-Modus. Da gibt es zwei unterschiedliche Tabellen mit Fahrmodi.
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Man hat zwei Tasten für fünf Modi, 1. eco-normal-sport 2. GT-MyMode
Langes drücken führt bei beiden Tasten zu keiner extra Funktion.
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Man hat zwei Tasten für fünf Modi, 1. eco-normal-sport 2. GT-MyMode
Langes drücken führt bei beiden Tasten zu keiner extra Funktion.
Doch!
Das dir der Finger irgendwann weh tut
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Kurzes erstes Feedback.Hatte jetzt gestern die erste längere Fahrt mit 800km fast ausschließlich Autobahn.Fazit ist,der Audi lädt nochmal schneller, verbraucht deutlich weniger und liegt besser auf der Strasse(niedriger Schwerpunkt).Er fährt sich viel mehr wie ein Verbrenner und zwischenzeitlich hatte ich vergessen,in einem E-Auto zu sitzen.Das soll es hier aber auch gewesen sein,ist ja schließlich das KIA Forum.
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Krass! Noch schneller, als die 18 Min von 10 auf 80?
Dachte die Autos mit 800 Volt Technik sind da mehr oder weniger Identisch?
Für mich spielt das tatsächlich aber auch kaum eine Rolle. Hatte ihn nur einmal schnell geladen. Da waren wir essen und Pinkeln. Ca. 30 Minuten. In der Zeit war er von ca. 12 auf 96%.
Reicht mir dicke.
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Krass! Noch schneller, als die 18 Min von 10 auf 80?
Dachte die Autos mit 800 Volt Technik sind da mehr oder weniger Identisch?
Für mich spielt das tatsächlich aber auch kaum eine Rolle. Hatte ihn nur einmal schnell geladen. Da waren wir essen und Pinkeln. Ca. 30 Minuten. In der Zeit war er von ca. 12 auf 96%.
Reicht mir dicke.
Ist auch gar nicht wertend gemeint Olli.Der KIA lädt schon wirklich schnell,aber der Audi ist tatsächlich noch schneller.Er lädt zB auch ab 80 %SOC noch mit 70-80kw weiter
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Der Audi lädt schneller in KW, aber prozentual ist der EV6 schneller, weil er einen kleineren Akku hat. 10-80% ist meines Wissens nach bislang unübertroffen.
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Krass! Noch schneller, als die 18 Min von 10 auf 80?
Dachte die Autos mit 800 Volt Technik sind da mehr oder weniger Identisch?
Neben U für die Spannung ist auch I für die Stromstärke für die Leistung interessant. P = U * I
Also werden die mehr Strom aufnehmen.
Wir nehmen ja nur 240kW an den 300kW+ Ladern auf. Bleiben noch 60kW+ übrig.