Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Mein Händler hat gesagt, er ist bestellt, Glaube schon das er kommt. Evtl. war er zu billig, nur ein bisschen über GT-Line mit allen Paketen. Wenn er wieder aufgelegt wird, dann denke ich wird er mehr kosten.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Nachtrag: Diejenigen die dann unbedingt einen GT möchten, stehen dann mit dem Geldkoffer bei uns auf dem Hof. 8)

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Mein Händler hat gesagt, er ist bestellt, Glaube schon das er kommt. Evtl. war er zu billig, nur ein bisschen über GT-Line mit allen Paketen. Wenn er wieder aufgelegt wird, dann denke ich wird er mehr kosten.

    Das könnte ich mir, aufgrund der aktuellen Preissteigerung, auch vorstellen. Oder er wird im Herbst als Facelift Modell 2023 vorgestellt. Hyundai hat ja auch für den IONIQ5 ein Facelift für 2023 angekündigt.

  • Ich hab den GT am 07.02.22 ordern wollen und er war nicht mehr bestellbar. Mein Händler hatte allerdings zwei GTs im Vorlauf, von denen er einen auf meine Wunschfarbe gedreht hat. Voraussichtlicher Liefertermin 02/2023.


    Ich habe mich mit der Bestellung wirklich schwer getan. Ein Auto ohne es vorher wirklich live gesehen und gefühlt zu haben einfach so zu kaufen ist schon irgendwie irrational. Zumal auch einige der Komfortmerkmale unseres jetzigen Fahrzeugs im GT nicht vorhanden sind. Allerdings sprechen die Leistungsdaten und der Preis da eigentlich eine klare "Kauf-mich"-Sprache. Nachdem ich mich hier bereits durch einige Beiträge und Themen durchgearbeitet habe, hoffe ich, dass der GT mit wesentlich weniger Kinderkrankheiten und Bugs an uns ausgeliefert wird.

  • FaceOfIngo der Ioniq 5 bekommt doch schon ab Q3 2022 das Facelift soweit ich weiß :/

    Beim GT hoffe ich nur, dass das Nvidia System schon integriert ist

    Das ist soweit richtig, Hyundai nennt es "Modelljahr 2023" ;)