Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Beim GT hoffe ich nur, dass das Nvidia System schon integriert ist


    Ich habe schon vor einiger Zeit beim in der Regel allerdings auch nur mäßig informierten Kia-Kundenservice bzgl. GT und Nvidia nachgefragt. Die eindeutige Antwort war: Definitiv nein!

    Wir haben jetzt gelernt, dass die NVIDIA - HW im EV6 GT vorerst nicht kommt, aber welche Verbesserungen verpassen wir genau?

    Welche Fahrzeugsysteme wären von der NVIDIA - HW Einführung betroffen?

    Vermutung: Navirechner, Displays (evtl. höhere Auflösung und schnellere Touch Reaktion) + ???

    Wer kann da aufklären?

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Der GT ist inzwischen auch komlett von der Kia-Webseite verschwunden.Konfigurator, Modellübersicht, Preislisten...einfach alles komplett weg, als hätte er niemals existiert.


    Selbst die Bilder haben sie ausgetauscht, ich schwöre Stein und Bein vor ein paar Wochen waren da noch grüne Bremsen!


    Hat inzwischen jemand genauere Infos was da los ist? Ein einfaches "wir haben ihn zu billig verkauft", was ja einige gemutmaßt haben, kann das eigentlich nicht mehr sein. Das muss doch schon irgendwas größeres sein...

  • Mein Händler hat bei der Angebotslegung vor zwei Wochen erwähnt, dass die Händler die Info bekommen haben, dass der Preis des GT ab Bestelldatum April erhöht werden soll. Vielleicht warten sie einfach bis April, und dann kann man den GT wieder bestellen, dann eben mit höherem Preis?

    EV6 GT - Aurora Black Pearl bestellt am 07.03.2022 in A

    28.03.2023 - VIN vorhanden

    30.03.2023 - Produktionsdatum

    12.04.2023 - Abfahrt Pyeongtaek (Morning Pilot)

    22.05.2023 - Ankunft Koper

    30.05.2023 - Anlieferung beim Händler

    23.06.2023 - Zulassung und Übergabe

  • Was würdet ihr sagen, wie die Preiserhöhung ausfällt, falls es eine gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GT im April z.B. 5.000€ teurer wird. Das kann sich doch nur im Rahmen von 1 bis 2 t€ bewegen oder?

  • Was würdet ihr sagen, wie die Preiserhöhung ausfällt, falls es eine gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GT im April z.B. 5.000€ teurer wird. Das kann sich doch nur im Rahmen von 1 bis 2 t€ bewegen oder?

    Grau ist aller Theorie. Niemand kann es voraussehen, aber aktuell finden exorbitante Preissteigerungen überall in der Industrie statt.

    Heute hatte ich ein Angebot auf dem Tisch, da ist die gleiche Ware seit 12/2022 um Faktor 3,5 teurer geworden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Was würdet ihr sagen, wie die Preiserhöhung ausfällt, falls es eine gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GT im April z.B. 5.000€ teurer wird. Das kann sich doch nur im Rahmen von 1 bis 2 t€ bewegen oder?

    KIA wird wie jedes Unternehmen den Preis an die Nachfrage anpassen.

    Da wird ein Modelljahr 2023 draus gemacht mit ein paar Anhübschungen.

    Dann vielleicht wieder ne Reservierungsrunde zum Marktcheck - bestellbar erst ab September - liefern können sie grad eh nicht

    Daher glaskugele ich mit deutlich mehr als 5.000.- :!:

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • KIA wird wie jedes Unternehmen den Preis an die Nachfrage anpassen.

    Da wird ein Modelljahr 2023 draus gemacht mit ein paar Anhübschungen.

    Dann vielleicht wieder ne Reservierungsrunde zum Marktcheck - bestellbar erst ab September - liefern können sie grad eh nicht

    Daher glaskugele ich mit deutlich mehr als 5.000.- :!:

    "Preis an die Nachfrage anpassen" würde ich mindestens um die Punkte "Herstellungskosten", wie Rohstoffe, Energiekosten und Montagekosten erweitern, nicht zu vergessen die berüchtigte Situation am Markt betreffend Chips.. Bei einer Erhöhung von weniger als € 5.000 würde ich mich wundern, denn der Mitbewerb wird sicher auch gezwungen sein, die Preise kräftig anzuziehen.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred