Hier mal mein aktueller Verbrauch
Hat Dir jemand die Räder geklaut?
Hier mal mein aktueller Verbrauch
Aber ehrlich Mal: wir diskutieren hier um 3 kWh per 100km, d.h. um 80 ct auf 100km. Das wären 0,5 lt Treibstoff. Wie war das mit Kaisers Bart? 🥹😂 Elektro ist einfach unschlagbar 💪👍
Das ist mir schon mal aufgefallen, da bin ich von einem Schnellrestaurant gekommen und bin über die Autobahn gefahren, noch nicht mal sonderlich schnell (ca. 140), da zeigte mir das Display 73 kWh/100 km an.
Durchschnittlich komme ich auf ca. 21 kWh.
Aber ehrlich Mal: wir diskutieren hier um 3 kWh per 100km, d.h. um 80 ct auf 100km. Das wären 0,5 lt Treibstoff. Wie war das mit Kaisers Bart? 🥹😂 Elektro ist einfach unschlagbar 💪👍
Das Problem ist halt, dass ein Elektroauto anders als ein Verbrenner keinen 50 oder 60 Liter Tank hat, sondern eben umgerechnet nur 6 oder 7 Liter. Da machen 3 kWh schon was aus.
Das Problem ist halt, dass ein Elektroauto anders als ein Verbrenner keinen 50 oder 60 Liter Tank hat, sondern eben umgerechnet nur 6 oder 7 Liter. Da machen 3 kWh schon was aus.
Ich würde schon eher 30 oder 40 lt. gLeichsetzen. Bei 400 km Reichweite und dieser Leistung?
Nein, 1 Liter Sprit sind umgerechnet 9 bis 10 kWh. Also, 72 kWh Akku sind dann in etwa 8 Liter Sprit.
Aber der Wirkunsgrad bei Sprit ist nur ca. 25%. 8L/25%=40L
Der Vergleich gefällt mir sehr gut. Beschreibt ausgezeichnet die "Verwerfungen" beim Vergleich des Verbrauchs und der Reichweite zwischen Benziner vs. Stromer.
Der Vergleich gefällt mir sehr gut. Beschreibt ausgezeichnet die "Verwerfungen" beim Vergleich des Verbrauchs und der Reichweite zwischen Benziner vs. Stromer.
Und jetzt die Gretchenfrage: "Wie viel Liter Sprit passen in die Akkuwanne?"
Wenn du nur einen Liter schaffst, bist du gut