Verbrauch EV6 RWD WP

• was nicht passt ist die Ladesäulen Planung bei aktiver Routenplanung... weil die nimmt irgendwelche Fabelwerte her, aber nicht meine Verbrauchswerte...

Gut, da hab ich keine Erfahrung, weil ich mehr oder minder reiner Kurzstreckler mit maximal 50 - 70 Kilometer Fahrten bin.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Wir fahren meistens drauf los und halten dann nach Bedarf Ausschau nach der nächsten Ladesäule.

Machen wir beim Verbrenner ja seit Jahrzehnten so.

Langstrecken meistens auf Autobahn, da wimmelt es von CH aus nordwärts von Sadesäulen. Vor der Abfahrt von der AB nochmals kurz pinkeln / Kaffee trinken und nebenbei laden. Sind jetzt wieder einmal in Nord-Holland und hatten keine Probleme mit der Reichweite. Hier nuckelt unser Biest mit 11 kW während wir am Strand spazieren oder kleine Dörfer besuchen. Konnten mit 2 Ladevorgängen wieder auf 90% laden. Nun steht es (unser :evil:) vor der Tür und wartet auf den nächsten Einsatz.

Unsere Fahrweise ist je nach Reise / Ausflug / Wetter / Topographie / Gefühlslage / .... so unterschiedlich, da könnte wohl keine KI eine zuverlässige Reichweite bestimmen.

Im Süden der CH waren wir noch nicht - da sieht es mit der Dichte der LS sicher schlechter aus - ändert an unserer Fahrweise jedoch nichts ;) .

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.