Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn keiner Fahrt den Akku bis 0% runter......
Öhm, tut man nicht? Oh ...
Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn keiner Fahrt den Akku bis 0% runter......
Öhm, tut man nicht? Oh ...
Ich muss aber sagen, dass es schon Sinn macht den Wagen bis auf mindestens 5% runter zu fahren, wenn man diee Möglichkeit hat aufgrund der Konditionierung. Ich bin bereits mehrfach die Strecke ausm Pott nach Berlin (ca.500km) gefahren und bin wo es ging 160km/h gefahren und habe selbst in den vergangenen kalten Monaten von 80%-1%/2% 300km auf der Strecke geschafft. Überraschend fand ich einmal sogar, dass der EV von 1% auf 80% nur 15 Minuten gebraucht hat. Da waren meine Augen, dann ganz schön groß als ich mit meinem Kaffee von der Pinkelpause zurück kam
Ich denke da ist noch viel Potenzial drin im Wagen, welcher sich erst in den kommenden Monaten zeigen wird
5% sind doch noch über 15km Restreichweite, oder nicht? Finde ich noch komfortabel, wenn man weiß, wo die Säule ist
5% sind doch noch über 15km Restreichweite, oder nicht? Finde ich noch komfortabel, wenn man weiß, wo die Säule ist
Ca. kannst du pauschal schlecht sagen, da es abhängt wie schnell du die letzten 50km gefahren bist Also bei Vmax die letzten 50km habe ich bei 1% noch 2km Reichweite. Man gewöhnt sich schnell an diese Situation. Ich muss zugeben, dass ich bei meinen ersten Routenplanungen echt ins Schwitzen kam, als da nur noch 5km Reichweite stand
Noch mehr ins schwitzen gerätst du dann, wenn alle Säulen belegt oder out of order sind
Alles anzeigenIch les bei dir "EV6 GT-Line alle Pakete"
Entschuldige die dumme Frage, aber: wir reden hier schon vom RWD!?
Der AWD hätte (auch net die Welt, aber immerhin) offiziel 20 km weniger Reichweite.
Und weil wir gerade bei dummen Kommentaren sind: Vielleicht musst' die Batterie ja erst einfahren
Jetz' aba ohne Scheiss: ich kann nur für dich hoffen -da du das Auto erst seit 4 Wochen hast- dass sich das noch irgendwie zum guten einpendelt...
Alle Pakete beinhaltet natürlich AWD.
Danke für deine Wünsche, daß es sich vielleicht noch einpendelt!
Ich muß ja wieder zurück und dann werde ich sehen, welche Erfahrungen ich dann machen werde.
Ich möchte das Auto ja auch nicht schlecht reden, sicher ist der EV6 ein tolles Auto, das viel Spass macht. Den Unterschied zur versprochenen Reichweite finde ich trotzdem krass.
PUMP wird mir hoffentlich helfen ohne zu grossen Stress zurückzukommen.
Alle Pakete beinhaltet natürlich AWD.
Da hast du wie gesagt schon mal 20 km! Die 20" mit dazu wieder ein paar km... und schon wird die Reichweite kürzer
Da hast du wie gesagt schon mal 20 km! Die 20" mit dazu wieder ein paar km... und schon wird die Reichweite kürzer
Mit deiner Aussage hast du natürlich 100% Recht!
Etwas traurig macht mich der Umstand trotzdem
Hm in Schweden darf man doch eh nur 110/120 auf der Autobahn fahren. In Dänemark ist es nicht anderst.
Ich ergänze: Auf dem Weg dorthin sind die BAB 1 / 7 eine reine Katastrophe (Baustellen und jeweils lange Tempobegrenzungen).
Ganz offensichtlich liegt der "Zeitverlust" demzufolge eigens am Laden.
Das hätte Man(n)/FRAU vorher wissen MÜSSEN.
Noch mehr ins schwitzen gerätst du dann, wenn alle Säulen belegt oder out of order sind
Da ich auf Langstrecke ausschließlich bei Ionity lade, wurde ich bisher verschont
War ja auch als Gag gemeint!
Habe auch die KIA ChargeCard (IONITY) und EnBw.