Verbrauch EV6 RWD WP

  • Ganz genau, dazu habe ich den tatsächlichen Verbrauch ermittelt und nicht den von der Anzeige im Auto angegeben.


    Interessant wäre noch der Fahrmodus und die Klimaeinstellung während der Fahrt von KalleFFM


    Bei uns waren 21,5-23 Grad eingestellt und auf der Autobahn bin ich mit Reku 1 in "Normal" gefahren.

  • Klima auf 23 Grad - erste Stufe.

    Rekuperation generell auf Auto, da aber zu 98% der Zeit nur mit SCC gefahren wurde eher zu vernachlässigen.


    Die anderen Werte liefer ich nach, nachdem ich das "Geschenk" aus'm Urlaub ausgestanden habe... ein wenig Corona :rolleyes:

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Reichweitenberechnung haut schon ganz gut hin, finde ich. Fahre aktuell mit 13,6 kWh. Das wären bei 73,4 kWh 539 Kilometer. Habe noch 47% im Akku mit 253 Kilometer Restreichweite. Das sind bei 100% exakt 538 Kilometer. Nicht schlecht.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Meine Urlaubsfahrt hat mir den Schnitt jetzt gewaltig versaut, zur Zeit sind es mit vollem Akku gerade mal 320 Kilometer, die letzten 500 Kilometer der Urlaubsrückfahrt ging's halt mit 160-180 dahin wo es nur ging ^^

  • Heute habe ich unsere Urlaubsfahrt mal zahlentechnisch etwas zusammengefasst.


    2568Km gesamt gefahren.


    399,228kWh auf Strecke geladen, Abfahrt mit 100%


    Daheim waren es gesamt nach Ladung an der Wallbox: 428,728kWh


    Verbrauch gesamt: 16,7kWh/100km


    Kosten: 200,48€ (anteilig ESB/heimische Wallbox)


    Kosten/100km: 7,81€


    Da es sich hier um die tatsächlich nachgeladene Menge Strom handelt und die letzten ~400 Kilometer der Heimfahrt im Tiefflug (meist 170) absolviert wurden bin ich überaus freudvoll höchst zufrieden! :thumbup: 8)  


    Ich muss es einfach immer wieder sagen: Was für ein geiles Auto! :love:

  • Er fährt aber hier den RWD. Der GT wird wohl 2-5kWh mehr benötigen.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

    Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

  • Naja, ca. 20 mehr bei Anhängerbrtrieb und 110km/h, würde ich sagen.