Ich sag mal, es ist eleganter als die Lösung von Porsche. Der Weisheit letzter Schluss ist es aber eher noch nicht.
Verbrauch EV6 RWD WP
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Nach einem halben Jahr habe ich den kleinen mal ohne Bleifuß bewegt und siehe da. Bei ganz normaler Fahrweise im normalen Modus und auf 20'' Schlappen!
So kann man doch angenehm zwei Monate durch die Stadt fahren mit einer Reichweite von ca 770km
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Das eine Schleichfahrt von 10,7km in 24 Minuten absolut nichtssagend ist weisst Du aber schon !? 21 kW/100km in der Stadt sind dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit.
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Nach einem halben Jahr habe ich den kleinen mal ohne Bleifuß bewegt und siehe da. Bei ganz normaler Fahrweise im normalen Modus und auf 20'' Schlappen!
So kann man doch angenehm zwei Monate durch die Stadt fahren mit einer Reichweite von ca 770km
Deine Anzeige sagt aber, dass Du einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh hast. Diese eine Strecke, die Du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von Sage und Schreibe 26,75 km/h bei einer Außentemperatur von 26°C mit 9,4kWh zurückgelegt hast, kann jetzt nicht wirklich hochgerechnet werden.
Ich interpretiere aber den Smiley so, dass das auch nicht Deine Absicht war .
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Das eine Schleichfahrt von 10,7km in 24 Minuten absolut nichtssagend ist weisst Du aber schon !? 21 kW/100km in der Stadt sind dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit.
Anscheinend bist du auch noch nie im Ruhrgebiet zum Feierabendverkehr unterwegs gewesen, sonst hättest du gewusst, dass man schneller als "schleichen" hier sowieso nicht schafft
Ich habe auch niemals behauptet, dass ich primär in der Stadt unterwegs bin. Sich vorschnell eine Meinung zu bilden ist im Forum dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit.
Deine Anzeige sagt aber, dass Du einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh hast. Diese eine Strecke, die Du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von Sage und Schreibe 26,75 km/h bei einer Außentemperatur von 26°C mit 9,4kWh zurückgelegt hast, kann jetzt nicht wirklich hochgerechnet werden.
Ich interpretiere aber den Smiley so, dass das auch nicht Deine Absicht war .
Genau richtig Wie mein erster Satz im Post ja auch sagt, habe ich in der Regel einen Bleifuß und bin primär auf der Autobahn zu Hause mit dem kleinen
Hatte sehr große Augen bekommen als ich auf dem Tacho gesehen habe, dass es auch anders geht
Da dies aber nicht mein täglicher Arbeitsweg ist, war der Post eher als interessante Randnotiz gedacht
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Wie Strecke eindrucksvoll mit niedrigem Autobahnverbrauch gemacht wird, hat Kris Rifa grade gezeigt. Sehr eindrucksvoll.
Hier:
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Na ja, mir zeigt das wieder dass man all diese Verbrauchstests schon richtig lesen können muss, um sie ernsthaft gebrauchen zu können. Es ist nun mal ein Riesen Unterschied, ob ich im Winter oder im Sommer fahre. Wie der Verkehr ist. Welcher Wind ist oder ob man sogar bei Regen fährt. Welche Räder drauf sind. Klar, wenn man sich wie viele hier intensiv mit dem Thema Verbrauch beschäftigt, dann kann man die Ergebnisse schon ganz gut einschätzen. Aber Unbedarfte schauen halt nur auf die Ergebnisliste und sehen dann teilweise bis auf zwei Nachkomastellen absolute Ergebnisse, ohne zu wissen wie die zu Stande kommen. Ist ja schon bezeichnend, dass bspw. das Model Y mit 18 Zöllern gefahren wurde. Ich behaupte mal, kaum jemand fährt das Auto mit diesen Rädern, sondern fast alle mit den schöneren 20 Zöllern. Und das macht ja schon wieder locker 10% Verbrauchsunterschied aus. Auch das Thema Ladeverluste wird fast nie berücksichtigt.
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Bin gerade aus Schweden zurück und habe für den Rückweg 27 KWh/100 km gebraucht.
Mehrmals bei IONITY für 0,29 €/KWh geladen.
Passt!
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Wie schne bist du denn ca gefahren?
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Immer 10 km/h mehr als erlaubt.
In Schweden 120 km/h und in Dänemark 140 km/h
Da ich um 6:30 Uhr am Sonntag zuhause war, konnte ich in Deutschland >150 km/h fahren.