Verbrauch EV6 RWD WP

• Moin, heute ist meine ges.Verbrauchsanzeige von 13,9 kWh auf 13,8 kWh umgeschaltet, das freut mich sehr.

GT-Line 168 kW , 77,4 kWh. Messung über 2200 km , Landstraße, 400 km Autobahn (120 kmh), viel Stadtverkehr, wenig Klima, ich liebe das Schiebedach. Zeitraum Juni 2022. Ich fahre seit einigen Jahren elektr. Niro PHEV 80% elektr.

• Moin, heute ist meine ges.Verbrauchsanzeige von 13,9 kWh auf 13,8 kWh umgeschaltet, das freut mich sehr.

GT-Line 168 kW , 77,4 kWh. Messung über 2200 km , Landstraße, 400 km Autobahn (120 kmh), viel Stadtverkehr, wenig Klima, ich liebe das Schiebedach. Zeitraum Juni 2022. Ich fahre seit einigen Jahren elektr. Niro PHEV 80% elektr.

Da haben wir einen sehr ähnlichen Verbrauch. Bei mir zeigt die App nach den ersten 497km 13,04kw/100km. Denke aber die 12 vor dem Komma ist möglich. Aktuell nutze ich sehr viel die AC.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Danke für den Link. Habe mir das Video gestern schon angeschaut. Mich würde interessieren, ob man per Rechnung auf den Verbrauch des 58kw Fahrzeugs schließen kann. Einziger Unterschied, der kleine wiegt 100kg weniger.

PS: Autommybil hat dazu auch ein sehr gutes Video gemacht, da kommt der 58er besser weg, ist aber nicht vergleichbar, da eine andere Strecke.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

• ...was verbraucht eigentlich der GT bei Vmax?? Sind wir da noch zweistellig oder saugen die Motoren dann Dellen in den Akku?? :D :D :D

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)