Wenn das derzeit diskutierte Tempolimit zum Energie sparen kommt, gleicht sich das aus!
Auch wenn ich hasse was Du da sagst...dürfte wohl der Realität entsprechen
Wenn das derzeit diskutierte Tempolimit zum Energie sparen kommt, gleicht sich das aus!
Auch wenn ich hasse was Du da sagst...dürfte wohl der Realität entsprechen
Vorgestern gab es von Kanzler Scholz die Aussage, dass es mit der aktuellen Koalition kein Tempolimit geben wird. Mal sehen, wie lange die Halbwertszeit ist …
Hallo Community,
bin neu hier.
Fahre die GT-Line, 77,4 kWh, RWD, WP, 20“ nun seit Ende Dezember letzten Jahres und habe - ohne die Startladung, die mir das Autohaus freundlicherweise spendiert hatte - einen Durchschnittsverbrauch von 15,8 kWh. Zugegebenermaßen bin ich ein defensiver Fahrer (AB 100-110) - also nicht unbedingt repräsentativ, aber es zeigt, wie sparsam man, wenn man es möchte, den EV6 fahren kann.
🙋🏻♂️
Vorgestern gab es von Kanzler Scholz die Aussage, dass es mit der aktuellen Koalition kein Tempolimit geben wird. Mal sehen, wie lange die Halbwertszeit ist …
Ich stehe in der Hinsicht voll hinter ihm. Man hat aktuell GANZ andere Sorgen, als ca. 5% aller Autofahrer, die tatsächlich schneller aka 130 km/h fahren, zu massregeln.
Moin, habe bisher für 2265 km 303 kWh gebraucht
Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man bei den Verbräuchen in zwei drei Worten was zum jeweiligen Streckenprofil und vielleicht auch zur Fahrweise sagt. Ansonsten steht da halt ne Zahl.
Sorry: auf dem Tacho stehen knapp 3700km,
Anteil AB: knapp 50%, Rest: Stadt und Landstraße.
Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man bei den Verbräuchen in zwei drei Worten was zum jeweiligen Streckenprofil und vielleicht auch zur Fahrweise sagt. Ansonsten steht da halt ne Zahl.
Genau👍bei der Zahl sollte man auch angeben wie/wo man die abgelesen hat. Bordcomputer/App oder am Stromzähler mit inkludierten Ladeverlusten. Früher hab ich auch immer für 50€ getankt.😉
Moin, habe bisher für 2265 km 303 kWh gebraucht,
die km angabe ist die Anzeige im Auto, die kWh Angabe ist der in dieser Zeit an verschiedenen Ladesäulen geladene und verbrauchte Strom . In den 2265 km sind wie schon mal geschrieben ca. 500 km Autobahn , wenn es geht 120 km/h, ca 700 km Landstraße, Rest Stadtverkehr.
Moin, habe bisher für 2265 km 303 kWh gebraucht,
die km angabe ist die Anzeige im Auto, die kWh Angabe ist der in dieser Zeit an verschiedenen Ladesäulen geladene und verbrauchte Strom . In den 2265 km sind wie schon mal geschrieben ca. 500 km Autobahn , wenn es geht 120 km/h, ca 700 km Landstraße, Rest Stadtverkehr.
Wenn man nur die Zahlen nimmt, also 303kWh/22,65 (100km) = 13,377 kWh/100 km, wäre das unschlagbar gut, eigentlich nicht zu glauben. Aber ich vermute, dass Du den Wagen vollgeladen übernommen hast, oder? Rechnen wir noch einmal 77 kWh hinzu, lautet die Rechnung (303+77)/22,65 = 16,777 kWh, was schon deutlich realistischer klingt.